Domino 9, mail85.ntf und in iNotes 9er Ansicht des Clients

  • Hallo,
    wir haben letztens unseren Domino auf 9.0.1 FP2 upgedatet.


    Davor haben wir mit iNotes mail85.ntf und der Forms85_x.nsf gearbeitet.


    Jetzt wird bei einigen Usern beim Start von iNotes die 9er Ansicht angezeigt. Mailschablone ist immernoch 85.
    Ich habe schon versucht über den ini Eintrag iNotes_WA_FormsFiles=inotes/forms85.nsf das ganze zu beschränken, aber bei einigen ist die Ansicht immernoch die 9er.


    Woher zieht der Client sicht das?

  • Sehr eigenartig das ganze: In den DB Eigenschaften wird die korrekte Schabloen angezeigt. Ich habe bei den betroffenen Mailfiles mal den convert nochmal durchlaufen lassen und, welch Wunder, der hat einiges gemacht und danach sah die Ansicht in iNotes auch wieder wie für 8.5. aus.


    Das waren vor allem DB, die wir schon vor 3-4 Jahren angelegt haben. Ich verstehe es nicht, aber habe zumindest ne Lösung für das Problem.

  • Hast Du denn inzwischen mal den Link verfolgt und das Datenbank- Icon geprüft?
    Ich vermute, dass da das 9er iNotes drin steht.


    Ich vermute weiter, Ihr setzt das deutsche Language- Pack ein, und da war es in manchen Versionen so, dass die 9er Schablone die gleiche Replik- ID wie die 8er Schablone hatte, und die beiden Versionen miteinander repliziert haben. Dadurch KÖNNTE es sein, dass das Datenbank- Icon den Verweis auf die Forms9 hat.


    Hast Du denn nach Deinem ini- Eintrag den HTTP- Dienst durchgestartet?