Domino Migration mit aktiviertem DAOS

  • Hallo Forum,


    ein Domino Server Version 8.5.3 FP6 64bit auf Windows 2012 64bit soll auf die Version 9.0.1 FP3 64bit migriert werden. Bleibt alles auf der gleichen Hardware bzw. VM.
    Es ist DAOS aktiviert.
    Was muss ich speziell diesbezüglich beachten?
    Kann ich die daos.cfg und die daoscat.nsf einfach übernehmen?
    Oder ist es besser diese zu löschen und offline neu erstellen zu lassen (ndaosmgr.exe resync)?


    Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüße.

  • Einfach die DB auf den neuen Server replizieren, der DAOSMgr kümmert sich um alles.
    Die Datenbank einfach zu übernehmen, ist ausdrücklich nicht empfohlen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Rockwilder,


    die Migration findet auf ein und demselben Server statt.
    Heisst also, ich sollte die daoscat.nsf löschen und neu erstellen lassen?

  • Was exak meinst du mit "Migration"? Auf der selben Maschine zwei Dominos oder meinst du nicht eigentlich nur ein Versionsupdate?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Klar, genau genommen ist es nur ein Versionsupdate von Version 8.5.3 FP6 64bit auf die Version 9.0.1 FP3 64bit auf einer Windows 2012 Maschine.

  • Wenn es nur ein Update ist, dann benenne das doch auch so. Eine Migration ist etwas anderes als ein Update und muss dieses nicht einmal beinhalten.


    Da sich vom 8er auf den 9er Code Stream bei DAOS nichts geändert hat, ist also ein Update auf ein Major Release in diesem Fall analog zum Einspielen eines simplen Fix Packs zu betrachten: einfach machen und gut ist.
    Ob du die DBs auf die neue ODS-Version bringen möchtest, ist von IBM natürlich empfohlen, unterm Strich aber deine Entscheidung.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl