Traveler APK selbst updaten ?

  • Hallo,


    wir haben den Traveler Server 9.0.1 am laufen. Haben nicht auf die letzten Fixpacks upgedatet weil laut IBM Probleme mit LDAP bestehen (die wir auch hatten).
    Nun ist es so das die Benutzer beim Klick auf den Download Link die APK 9.0.1.1 runterladen können. Wir möchten aber das sie 9.0.1.3 runterladenm, wie es der Playstore anbietet.


    Wo und wie kann ich nun den Download Link abändern das die entsprechende APK runtergeladen wird oder ist das nicht vorgesehen und muss ein Update aufspielen ?


    Danke

  • Das sollten die Geräte doch eigentlich automatisch machen, wenn sie sich gegen dedn Playstore verbinden.
    Meines jedenfalls macht das so (und ich muss immer wieder das Update manuell unterbinden)...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi Rockwilder,


    unser Problem ist das die Installation von der Travelerstatusseite auf 3 Galaxygeräten mit 4.2.2 nicht funktioniert, es kommt wohl der Fehler
    Error: Connection error with server server.example.com(*) port 80.
    Die neuere Version vom Playstore installiert ohne Mucken. Wir haben jetzt den Weg über die Travelerseite in der Firma publik gemacht, aber zur Not wird man das ändern müssen.


    Aber ich dachte auch das nur über den Playstore installierte Apps darüber aktualisiert werden. Gut zu wissen das es auch so funtkioniert.

  • Ich denke ja, dass ihr da lieber Ursachenforschung betreiben solltet, als "einfach nur" die neueste Version draufzuklatschen.
    Betrifft es nur 3 Geräte?
    Betrifft es nur Galaxys?
    Betrifft es nur Geräte mit Android 4.2.2?
    Was habt ihr zur Untersuchung der Verbindungsprobleme netzseitig eruiert?
    Was heißt darüber hinaus: "es kommt wohl der Fehler"? Wird die zitierte Meldung geworfen, oder nicht?


    Wenn bei ausschließlich 3 Geräten, die ausschließlich Galaxys sind, die ausschließlich die Androidversion 4.2.2 laufen haben, diese Probleme auftauchen, alle anderen möglichen Kombinationen aber tun, dann hat das so rein gar nichts mit der Travelerversion zu tun.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl