Auto populated Groups im Domino

  • Hallo,


    ich habe diese Art von Gruppen erstellen lassen, um sie für Emailversand zu verwenden. Ich dachte, wenn Domino definiert, wann eine neue Gruppe erstellt werden muss, dann wird das wohl mit dem 64 K Feld passen. Paßte leider nicht. Für den Mailversand waren die Gruppen zu groß, so dass wir sie manuell umkopieren und teilen mußten.


    Ist das ne Fehlfunktion? :/

  • Hier ist beschrieben, wie man das Limit anheben kann.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Möglicherweise wird hier auch mit einem lokalen Dircat gearbeitet: Dann versucht der Notes- Client, die Gruppe als "lokale Gruppe" vor dem Versand aufzulösen. Dagegen hilft, die Domäne an den Gruppennamen anzuhängen, dann löst auf jeden Fall der Server auf, und der hat wesentlich grössere Limits hierfür als der Client...

  • an Rockwilder:
    Die Beschreibung deutet eher darauf hin, wie ich die Göße der Gruppen vergrößern kann. Mein problem ist aber, dass sie zu groß werden. ich bräuchte sie entsprechend kleiner. Oder habe ich das falsch verstanden?


    An Tode: ich teste das mit der Domain.

  • an Rockwilder:
    Die Beschreibung deutet eher darauf hin, wie ich die Göße der Gruppen vergrößern kann. Mein problem ist aber, dass sie zu groß werden.


    Jetzt habe ich ein Verständnisproblem... Du kannst -in gewissen Grenzen- die mögliche Größe erhöhen und das ist nicht das, was du willst? Entweder ein Typo oder ich stehe grad gewaltig auf dem Schlauch.



    Aber mal eine rein grundsätzliche Frage:
    wenn die Länge der Namen aller User eines Mailservers 64k überschreitet: wie groß ist denn euer Server?
    Zum Vergleich: wir haben knapp über 500 User in einer Gruppe drin, das "Members"-Feld ist etwas über 13k groß. Demzufolge müsstet ihr so ungefähr 2.000 User in der Gruppe haben?
    Habt ihr 2.000 User auf einem Server liegen, oder verteilt ihr die User auf mehrere Server? Weil, dann könntet ihr die Gruppen entsprechend aufteilen. So nach dem Motto: "alle User A bis M liegen auf Server S1, die Gruppe wird entsprechend aufgebaut und alle User N bis Z liegen auf S2 und werden in eine zweite Gruppe aufgenommen". Dann sollte sich vermutlich auch das 64k-"Problem" erledigt haben....

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl