Der Zähler für Weiterleiten hat das Maximum überschritten.

  • Hallo,
    bin erst seit gestern angemeldet und find es klasse.


    Ich hätte auch gleich ein Problem:


    Router: Nachricht 0078B6C3, 0078B683 konnte nicht an xxx zugestellt werden
    16.10.2002 23:58:31 Der Zähler für Weiterleiten hat das Maximum überschritten. Die Nachricht ist vermutlich in einer Weiterleitungsschleife. Prüfen Sie die Weiterleitungsadresse des Empfängers im Adreßbuch.


    Kann mir jemand dabei helfen?


    Gruss


    Dagmar

  • Hmm mich würde auch fragen ob ihr mehrere Adressbücher im Einsatz habt und wie das Personendokument aussieht im Reiter Mail

  • Hallöchen,


    wie mir ein Vögelchen geflüstert ;) hat gibt es zwei Notes Server. Einer hier und einer in Berlin. Kann es sein das in dem angeschriebenen Bonner Personendokument der Berliner Server eingetragen ist und im Berliner Personendokument der Bonner ?? Dann würde die Mail auch immer zw. den beiden Standorten hin und her düsen ohne viel Sínn zu machen.


    :-o

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hi,
    ist schon klar mit den zwei Servern, aber die names.nsf wird jede Nacht repliziert und es gibt keinen Replikationskonflikt.
    Die Nachricht gibt es auch nicht intern, sondern extern. Das heißt ab und zu (das ist ja so übel) bekommt jemand , der von außen die Adresse anmailt dies komische Fehlermeldung.

  • Wir haben den Hauptserver in Bonn stehen (Notes 5.09, 25 user), der alle Mails von unserem Provider erhält und sie dann an den Server in Berlin weiterleitet. Bisher habe ich nie Schwierigkeiten mit Adressen gehabt; es gibt nur zwei von insgesamt ca. 40 bei denen diese Meldung auftaucht.


    Die Meldung gibt es sowohl in den Mail-Routing-Ereignissen als auch bei demjenigen, der von außen anmailt.

  • Hallöchen,


    wenn ich diese Fehlermail und die Personendokumente bekomme kann ich ja mal reinschauen.


    Die Adresse sollte ja bekannt sein.
    :P

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Moin,


    ich hatte mal den selben Efekt, allerdings nur bei mails die von extern über das Internet gekommen sind. Da fehlte die eMail Adresse im Personendokument, da das GlobalDomain Dok. nicht sauber funktinierte....vielleicht hilfts ja weiter....leider habe ich keinen genaueren anhaltspunkte lesen können.


    Gruß Heinz

  • Hi,


    das mit der Internet-Adresse im Personendokument war es, glaube ich. Bei einem der beiden user hatten wir die nämlich nachgetragen, bzw. eine zweite eingerichtet und seitdem scheint es zu laufen.
    Danke für den Tip.