Moin,
Ich suche gerade nach dem besten Weg um in einem Kalender im Browser den Notes-Calender eines Users mit anzuzeigen.
Ich habe diese Dokumentation bei IBM gefunden:
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/domino-php/
Das klingt ja ganz verlockend. Man erzeugt ein COM-Objekt und nutzt dieses um Notes Datenbanken auszulesen. Allerdings müsste ich etwas in der Art für Domino 8.5.3 hin bekommen, ohne auf den Servern irgendetwas zu installieren. Ich denke das klappt aber genauso, oder? Das Com-Objekt da kommt ja von einem Notes-Client und ist auch schon in älteren Notes-Versionen verfügbar.
Jetzt aber die interessantere Frage: wie greift man denn "üblicherweise" über das Intranet auf eine solche NSF-Datei zu? Auf meinem Domino-Testserver hat man über den Browser zumindest keinen Zugriff auf die einzelnen NSF-Postfächer der Benutzer. Oder hab ich da was übersehen? Wie würde die URL zu so einer Datenbank denn normalerweise aussehen? http://localhost/hugo.nsf ist es nicht. Auch nicht mit ordnern wie Mail oder Data dazwischen. Muss man das vielleicht aktivieren? Oder wär das über eine Netzwerkfreigabe der richtige weg?
Und vor allem: wie komme ich denn von einem Usernamen auf die zugehörige Nodes-Datenbank? Woher weiss ich, dass der User Hugo, die Datenbank Hugo.nsf hat? Hab da nix gefunden, in der Doku. Scheint so als müsste man wissen, welche Datenbank man öffnen möchte. :o
Danke im Voraus!
Beste Grüße,
Floak