DAOS - Meldung auf der Domino Konsole

  • Hallo Forum,


    ich habe eine Fehlermeldung auf der Konsole, die ich mir nicht erklären kann:


    The DAOS catalog cannot be updated.: Document attachment is invalid


    Folgendes ist passiert:


    Ich habe einen Dominoserver (Domino 8.5.2 FP4 32bit) von alter Hardware (OS Windows 2003 32bit) auf eine neue Maschine (OS Windows 2008 R2 64bit) umgezogen und auf die Version 9.0.1 FP2 IF1 gebracht.


    Ich habe allerdings einen Zwischenschritt gewählt und zwar erst auf dem neuen Server (OS Windows 2008 R2 64bit) wieder die Dominoversion 8.5.2 mit FP4 installiert, allerdings in der 64bit Variante.


    Die Pfade für das Data-Verzeichnis, DAOS und Transaction Logging habe ich bewusst beibehalten.


    Nach Start des Dominoservers (8.5.2 FP4 64bit) auf der neuen Maschine erschien bereits nach einiger Zeit die besagte Meldung.
    Ich habe die Migration zu Version 9 jedoch dann aber fortgesetzt, in der Hoffnung, dass danach alles gut ist.
    Die Meldung erscheint jedoch immer noch auf der Konsole des Domino Servers.


    Suche ich mir alte Mails mit Anhängen raus, kann ich diese problemlos öffnen.


    tell daosmgr status catalog gibt dieses aus:
    [0C14:00D2-1460] 08.11.2014 15:25:17 Remote console command issued by xxx: tell daosmgr status catalog
    [0184:0002-1338] 08.11.2014 15:25:19 DAOSMGR: Status CATALOG started
    [0184:0002-1338] 08.11.2014 15:25:19 DAOS catalog status:
    [0184:0002-1338] 08.11.2014 15:25:19 catalogState = SYNCHRONIZED
    [0184:0002-1338] 08.11.2014 15:25:19 catalogVersion = 3
    [0184:0002-1338] 08.11.2014 15:25:19 catalogMinVersion = 5
    [0184:0002-1338] 08.11.2014 15:25:19 DAOSMGR: Status CATALOG completed


    tell daosmgr resync im laufenden Betrieb scheint gar nichts zu machen:
    [0C14:00D2-06AC] 08.11.2014 15:26:09 Remote console command issued by xxx: tell daosmgr resync
    [0184:0005-12D4] 08.11.2014 15:26:11 DAOSMGR: Resync started
    [0184:0005-12D4] 08.11.2014 15:26:11 DAOSMGR: Resync completed


    Die Berechtigungen unter Windows auf das DAOS Verzeichnis habe ich geprüft, „Jeder“ hat Vollzugriff.


    Die „daos.cfg“ und die „daoscat.nsf“ habe ich auch vom alten System übernommen.
    Ist das der Knackpunkt?


    Braucht Ihr noch mehr Infos?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Da ist der DAOS- Katalog kaputt. Ich würde ihn neu aufbauen: Server beenden, daoscat.nsf löschen (oder erstmal umbenennen) und dann automatisch wieder aufbauen lassen.


    Es könnte zwar auch ein Fixup auf den DAOS catalog helfen, das wäre mir persönlich aber zu heiss.


    Im übrigen: auch google gibt genau die gleiche Antwort (in Form von eknori / Ulrich Krause)

  • Hallo Tode,


    vielen Dank für deinen Tip.


    Werde es dann so durchführen.
    Google hatte ich ebenfalls befragt und auch mehrere Hinweise in dieser Form gefunden.


    Ich hatte gehofft das Ganze im Onlinebetrieb machen zu können.


    Nix für ungut.
    Nächstes Jahr wieder AdminCamp? ;)

  • Kann man etwas über die Zeit sagen, die benötigt wird, bis die DB wieder erstellt wurde?
    Ich vermute, die Anwender können dann solange nicht auf Anlagen zugreifen?

  • Ohne zu wissen, wie viele Dokumente und Anhänge es betrifft, kann naturgemäß nichts über die benötigte Zeit bis zum Wiederaufbau gesagt werden.
    Auf die Anhänge kann aber dennoch zugegriffen werden, da das Ticket im Dokument direkt auf die fragliche Datei im Filesystem zeigt. Der Catalog ist nur dafür da, dass der DAOSMgr weiß, wieviele Referenzen auf ein NLO noch existieren und ob und ggf. welche NLOs er löschen darf.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl