Traveler: Blackberrys verlieren den Kontakt

  • Hallo, wir haben den Traveler 9.0.1 im Einsatz und testen Blackberrys Z10, Z30 und Q5. Die Zs sind "normal" über Traveler, mein Q5 primär über BES10 registriert.
    Jetzt ist es so das häufig (1x pro Tag (Q5) oder mehr (Z10)) die Geräte die Verbindung zum Traveler verlieren, also im Display steht das sich entweder das Passwort geändert hätte oder nicht stimmt und man nicht mehr syncen könne. Der Traveler weiß dabei von nix, der meint nur es stünden gerade Aufgaben an.
    Parallel frage ich im BB Forum nach aber hat jemand ähnliche Probleme ? Liegts tatsächlich an den evtl mit heisser Nadel gestrickten BB Modellen oder könnte doch der Traveler dran Schuld sein ?
    Android und iPhones haben keine derartigen Probleme, klingt also erstmal nach BB Problem, aber vielleicht gibts dennoch einen Kniff oder so......

  • Hi Olaf,


    die BB Modelle klappen 1a . Wir haben bei uns ein paar Hundert im Einsatz mit Traveler 9.0.1 und kein Stress damit. Deine Probleme hatten wir anfänglich allerdings auch, da lag es aber an der Benutzerkonfiguration auf dem BAS. Die BB Anbindung passiert über das AD und der Traveler benötigt, allerdings die Domino Daten. Beim Anlegen eines Benutzers hat der BAS immer automatisch das Feld "Domäne" ausgefüllt im BAS und dann kam es zu Problemen, wie du sie beschreibst. Ich würde mal da ansetzen.

  • Hi Alexhe,


    danke für den Tipp, ich werde mal nachschauen. Das mit dem Domänenfeld hat auch der Turo drauf hingewiesen, mal sehen ob es irgendwo ausgefüllt ist.


    Mittlerweile hat sich herausgestellt das einer der betroffenen 40.000 Mails in seiner Inbox hat, der andere zwar wenig Mails in der Inbox dafür diese gesamt jedoch 36 GB gross ist.


    Bei mir ist nach dem Wechsel vom Traveler hin zum BES10 (natürlich auch mit Traveler aber primär am BES10 registriert) die Probleme verschwunden sind.


    Vielleicht muss auch die DMZ bei DiData mal getunt werden.... ich meld mich wenn's was neues gibt.