Hallo,
wir haben bei uns im Domino noch viele alte Gruppen bestehen. Diese wurden durch neue Gruppen ersetzt (die alten Gruppen blieben jedoch bestehen)...
Jetzt habe ich die ehrenvolle Aufgabe erhalten, die alten Gruppen zu löschen... Wenn ich dies jetzt mache, geht aber gleich eine Flut verärgerter User los, weil sie keine Zugriffe auf ältere Dokumente mehr haben, da dort noch die alten Gruppen eingestellt sind...
Jetzt habe ich eine "Übersetzungsliste" bekommen, welche alte Gruppe auf welche neue Gruppe geändert werden soll...
Das ganze würde ja wunderbar mit dem AdminP funktionieren... Blöd nur, dass es die neuen Gruppen bereits gibt und auch zum Teil andere Leute eingetragen sind...
Ich habe jetzt eine Idee, wobei ich nicht weiss, ob das so funktioniert... Daher wollte ich hier nachfragen, ob das so überhaupt umsetzbar ist...
Sonntags arbeitet bei uns keiner.
Daher hätte ich am Sonntag Vormittag die neuen Gruppen umbenannt (z.B. ergänzt durch ein _neu), anschliessend die alten Gruppen per AdminP in die neuen umbenannt...
Sobald der AdminP dann die alten Gruppen in die neuen umbenannt hat, würde ich hergehen und die "neuen alten" Gruppen einfach löschen und die richtigen neuen Gruppen wieder zurückbenennen (das _neu wieder entfernen).
Der AdminP hat dann ja weiterhin noch die Jobs drin, um die Gruppen in allen Datenbanken umzubennen...
So, jetzt meine Frage: Funktioniert das so oder habe ich irgendetwas übersehen, dass dadurch irgendwas komplett schief läuft
Schöne Grüße,
Chris G.