IBM Domino / MS Exchange austausch Adressbuch/Kalender

  • Hallo zusammen,


    durch einen Firmenzusammenschluss stehe ich derzeit vor der Frage ob es generell möglich ist einen Datenaustausch zwischen MS Exchange und unserer IBM Domino Serverlandschaft
    zu ermöglichen. Es handelt sich dabei um unterschiedliche Töchter, daher werden auf längere Sicht beide Systeme Bestand haben.


    Grundsätzlich ist es sicher möglich eine IBM Domino DB per LDAP Abfrage mit den Daten des Exchangeservers zu versorgen. Diese kann
    dann ja per DA im Domino verwendet werden. Die Kunst wäre dann, das gleiche für die Kalendereinträge, also die busytime mit Exchangedaten zu füllen.
    Der Umgekehrte Weg wäre natürlich ebenfalls.


    Hat jemand darin Erfahrung?


    Über ein wenig Input wäre ich froh ... :thumbup:

  • Ja erfahrung habe ich, aber leider keine positive..
    Exchange hat propietäre formate die kein anderes system vernunftig versteht, und es nimmt auch die kalendertermine von andere systeme nicht so an wie es sein sollte.


    Bisher ist es nicht gelungen mehr als den rudimentären übertragung von rohe daten zu machen. Bestätigungen und zurückmeldungen (z.B. termin änderungen) gehen nicht..

  • Hallo und danke für die antworten.


    Ja, es geht um echte Coexistenz ... einfach kann jeder ;) Wäre schön wenn sich noch jemand findet der Erfahrung oder einen Tipps dazu hat.


    Viele Grüße und eine angenehme Arbeitswoche!

  • Bei mir hat sich diesbezüglich einen Migrationsexperte gemeldet, und der wollte wissen wie der Konfiguration genau ist.
    Also, welche Domino Server version(en) sind im einsatz. Welche Exchange version wird verwendet (da kann ja keine misschung sein). Wird Sharepoint verwendet ?
    Welche CLIENT versionen sind im einsatz (Notes und Outlook).
    Vielleicht kann er dann Helfen.. wenn diese Information da ist.