Entwickler gesucht

  • Moin,


    Ich würde gerne für meine Firma eine Datenbank einführen, mit der Rechnungen und LIeferscheine gedruckt und verwaltet werden.


    Folgendes hatte ich mir gedacht:


    -Ich möchte in einer Maske Benutzer anlagen, die die Rechnungen und Lieferscheine erstellen dürfen.


    - Es müssen verschiedene Kunden anzulegen sein, an die die Lieferscheine und Rechnungen gehen


    - Als nächstes sollen Bestellungen/Artikel angelegt werden:
    Diese müssen eine Bestellnummer, eine Artikelnummer, eine Beschreibung, Verpackungseinheiten und einen Stüch bzw. VE Preis haben
    Alle Bestellungen und Artikel sollen in einer Übersichtsliste abgebildet und aufrufbar sein. ebenfalls soll es auch möglich sein, hier neue Artikel hinzuzufügen


    - Lieferscheine:
    Als erstes soll sich die Liste öffnen, in der alle Lieferscheine nach chronologischer (fortlaufende Lieferscheinnummer)Reihenfolge sortiert sind (jeweils jahresweise).
    Wenn ich jetzt einen neue Lieferschein anlegen möchte, dann soll er automatisch die nächste Lieferscheinnummer vergeben.
    Anzugeben ist dann der Benutzer und über eine Auswahlliste die vorher angelegten Artikel mit deren Bezeichnungen und Bestellnummern. Zusätzlich natürlich noch die Stückzahlen.
    Eine Druckfunkltion wird natürlich auch benötigt.


    Alle angelegten Lieferscheine müssen noch für die Auswertung unterschieden werden in: abgerechnet und nicht abgerechnet!
    Ich hatte mir das so gedacht, das man vielleicht im Lieferschein ein Häckchen setzen könnte, über welches dies definiert wird, war aber nur so eine Idee!


    Rechnungen:
    Als erstes soll diese Funktion Passwortgeschützt sein, damit nicht jeder Mitarbeiten dies auch benutzen kann!
    Bei den Rechnungen soll es ansonsten ähnlich sein, wie bei den Lieferscheinen:


    Als erstes soll sich die Liste öffnen, in der alle Rechnungen nach chronologischer (fortlaufende Rechnungsnummer)Reihenfolge sortiert sind (jeweils jahresweise).
    Wenn ich jetzt eine neue Rechnung anlegen möchte, dann soll er automatisch die nächste Rechnungsnummer vergeben.
    Anzugeben ist dann der Benutzer und über eine Auswahlliste:
    die abzurechnenden Lieferscheine mit deren Artikelbezeichnungen, Bestellnummern, Stückzahlen und Preisen.
    Alle abgerechneten Lieferscheine sollen dann automatisch in die Liste der "abgerechenten Lieferscheine" rutschen,
    und die Rechnung liegt in der Liste der "offenen Rechnungen"
    Wenn ich über die Liste "offene Rechnungen" dann diese Rechnung öffne, dann möchte ich in ein Feld eingeben können wann diese Rechnung bezahlt wurde. Nach Bestätigen sol diese Rechnung dann in der Liste "bazahlte Rechnungen" erscheinen.


    Zusätzlich wäre eine Erinnerungsfunktion schön (Mahnwesen), damit man einstellen kann, wann evtl. eine Mahnung geschrieben werden muss und daran erinnert wird.


    Die Rechnungen und Lieferscheine möchte ich noch sortieren können nach Kunde, Datum und Nummer!


    Weiterhin solte die Datenbank eine Sicherungsfunktion haben, damit ich alle eingegebenen Daten sichern und wieder aufspielen kann!


    Ich glaube das wäre erstmal alles!!!


    Kann hier jemand soetwas programmieren und was würde mich soetwas in etwa kosten?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!
    Vielen Dank!
    Marie

  • Auf Basis der gegebenen Daten eine seriöse Aufwandsschätzung abzugeben ist nicht so ganz einfach.
    Auf den ersten Blick würde ich auf einen Aufwand zwischen 5 und 10 Arbeitstagen rechnen, kommt darauf an, was Ihr schon habt, und wie die Grundvoraussetzungen sind.
    Soll das Ganze in XPages umgesetzt werden, kommt ggf. nochmal was obendrauf.


    Wenn Du aber eine wirklich verlässliche Schätzung haben willst, solltest Du Dich mit einem seriösen Dienstleister zusammensetzen und dann erarbeitet Ihr gemeinsam ein Lasten- /Pflichtenheft.
    Der Dienstleister kann Dir dann auch gleich sagen, wie man was umsetzen würde (eine gesonderte Benutzerverwaltung aufzubauen und Kennwörter für einzelne Funktionen zu hinterlegen ist z.B. NICHT Notes- / Domino- Stil... Da arbeitet man mit dem Domino- Directrory und Gruppen / Rollen)...


    Am besten Du suchst Dir einen Dienstleister in Deiner Nähe, denn manche Dinge lassen sich einfach besser von "Angesicht zu Angesicht" besprechen, auch wenn man heutzutage eigentlich alles Remote machen kann.


    Hier im Forum sind einige Dienstleister unterwegs. Optimalerweise bittest Du im Post einfach um Kontakt via PM, dann werden sich schon die richtigen Leute melden...

  • Es gibt da schon viele fast fertige lösungen bei unterschiedliche Dienstleister die für relativ kleines geld zu haben sind.
    Als beispiel könnte ich mal http://onvice.de/loesungen/crm-lotus-notes.html geben.. aber es gibt sicherlich noch viele anderen die da soetwas können