Neue Replik lässt gekürzte Mails auf dem Server

  • Hallo,


    einer unserer Benutzer hat Mails archiviert mit der Option, die Originalmails verkürzt (truncated) in der Maildatei zu belassen.
    Auf dem Server siehts gut aus, man sieht die truncated Mails und es gibt die Schaltfläche "Im Archiv öffnen".


    Jetzt hat der Benutzer einen neuen Rechner und erstellte eine neue Replik, aber die weigert sich die truncated Mails runterzuladen, die werden schlicht ignoriert, egal ob interne oder externe Mails.
    Ich habe mir auch eine Replik gezogen, das gleiche Problem. In den Replikationseinstellungen soll er "full documents" ziehen.


    Ein bekannter Bug ? Kann leider nichts dazu finden :(


    Server: 8.5.3.FP3 Client: 8.5.2FP2 / 8.5.3FP6

  • Es wird einigermaßen schwierig, "Full documents" zu ziehen, wenn nur noch die ersten 40k vorhanden sind, oder?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich interpretiere die Einstellung "full documents" so, daß er keine Dokumente abschneiden soll. Ist ein Dokument bereits abgeschnitten, so what , soll er aber doch bitte dennoch runterladen.
    Und ein einmal verkürztes Dokument nicht nochmal verkürzen.


    Die Einstellung bedeutet doch nicht "ich lade nur vollständige Dokumente runter und die unvollständigne lass ich auf dem Server" ?!
    Wenn dem so ist, dann kann ich entweder
    a) nur noch kastrierte Mails replizieren, sprich alle anderen werden auch verkürzt oder
    b) nie mehr die verkürzten Mails vom Server replizieren


    IBM macht ja schon viel Scheisse, aber soll das allen Ernstes der Grund dafür sein ?