Absenderadresse durch Notesadresse über den Server ändern lassen

  • Hallo zusammen,


    viele Artikel habe ich im Netz gefunden wie man die Notes Adresse in eine Internet Adresse ändert,
    für mich wäre jedoch der umgekehrte Weg interessant.


    Wir erhalten eine E-Mail aus einem System, generiert mit Blat.


    Der Notesserver erhält die Daten via SMTP und leitet diese an den entsprechenden Empfänger weiter,
    der Empfänger selbst hat eine Internet Adresse die ich am Notesserver via Forwarding in eine Notesadresse wandeln kann.


    Nun möchte ich noch den Absender dieser E-Mail in einen Notes Adresse wandeln.
    Der Absender lautet "vorname.nachname@domain.de", diese Adresse soll nun in "vorname nachname/domain@domain" gewandelt werden.


    Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. :?:


    Notesserver 9.0.1
    Client 9.0.1


    Grüße,
    wood :)

  • Moin Wood,


    wozu eine Weiterleitung? Jedes Personendokument, jedes Mail-In-Datenbank Dokument kann neben der Notes Adresse eine Internet Adresse bekommen. Sieh Dir die jeweilige Maske mal genau an!


    Gruß
    Thomas



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk