Beiträge von wood02

    Hallo zusammen,


    viele Artikel habe ich im Netz gefunden wie man die Notes Adresse in eine Internet Adresse ändert,
    für mich wäre jedoch der umgekehrte Weg interessant.


    Wir erhalten eine E-Mail aus einem System, generiert mit Blat.


    Der Notesserver erhält die Daten via SMTP und leitet diese an den entsprechenden Empfänger weiter,
    der Empfänger selbst hat eine Internet Adresse die ich am Notesserver via Forwarding in eine Notesadresse wandeln kann.


    Nun möchte ich noch den Absender dieser E-Mail in einen Notes Adresse wandeln.
    Der Absender lautet "vorname.nachname@domain.de", diese Adresse soll nun in "vorname nachname/domain@domain" gewandelt werden.


    Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. :?:


    Notesserver 9.0.1
    Client 9.0.1


    Grüße,
    wood :)

    Hallo zusammen,


    ich habe den Fehler gefunden:


    LOG Filters im Domino Administrator (Konfiguration - Überwachungskonf. - Log Filters)


    Hier wurde ein Filter für den Server gesetzt und ALL DB und ALL Types gefiltert.
    Somit schreibt er keine Events mehr ins LOG.NSF


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen/Wochen habe ich nur noch teilweise routing Informaonen in meiner log.nsf (mail routing events).


    Ich könnte früher immer nachvollziehen ob eine E-Mail gesendet wurde und an wen diese E-Mail gsendet wurde, im


    console Log sehe ich dies auch, nur leider nicht mehr im o.g. Log.
    Ich habe folgende Einstellung getestet:
    LOG_MAILROUTING=30


    In der Console habe ich nun noch mehr informationen aber leider nicht im "Log.nsf" :S


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee.


    Mario

    Hallo zusammen,


    habe heute ein Update von 8.5.2 auf 8.5.3 durchgeführt, hat auch ohne probleme funktioniert.


    Ich erhalte auf der Console nun folgende Meldung, im Internet konnte ich leider nichts finden was mirr hilft. 06.01.2012 16:30:05 System Error: 2008265984.

    Zitat

    06.01.2012 16:30:05 Lotus Domino SNMP Agent is not available.
    06.01.2012 16:30:20 Failed to open event: LNIPC_SERVSEM[13].
    06.01.2012 16:30:20 System Error: 2008265984.
    06.01.2012 16:30:20 Lotus Domino SNMP Agent is not available.

    Evtl. hat hier ja noch einer eine Idee von euch.


    Den SNMP dienst habe ich nochmal deinstalliert und neu eingerichtet.


    Grüße,
    wood

    ich versuch es nochmal besser zu erklären:


    Der sog. Printserver kann via SMTP mit dem Notesserver kommunizieren, eine Verbindung auf den Notesport 1352 ist nicht möglich.
    Der Printserver akzeptiert nur E-Mailadressen in der genannten Form.


    Er kann also E-Mails an den Dominoserver (SMTP) abgeben, stellt sich nun die Frage ob Notes diese Adresse in eine Notesadresse wandeln kann.
    Ich hatte mir hier ein entsprechendes Forwarding vorgestellt, eintrag im Adressbuch!? :S


    nun besser?

    Hallo zusammen,


    als erstes wünsche ich allen hier im Forum ein gutes neues Jahr.


    Meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe ich bin im richitgen Bereich. :S


    Ich habe folgendes Problem
    Wir haben eine Clientsoftware die keine direkte Kommunikation mit einem Dominoserver zulässt, einzig die Anbindung via SMTP ist möglich.
    Somit kann ich auch keine Notesmailadressen in dieses System eintragen, einzig eine E-Mailadresse im Format "vorname.nachname@domain.de" ist möglich.


    Frage:
    Wie kann ich auf einfachem Weg diese Adresse in eine Notesmailadresse umsetzen, geht das am Server oder benötige ich definitv eine Softwareanpassung?


    Dominoserver 8.5.2


    Vielen Dank
    wood