Domino Serverumzug auf neue Hard- und Softwareplattform

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Domino 8.5.3 FP 1 Server auf einem Windows Server 2003. Ich möchte gerne diesen Server auf einen neuen, Windows 2008 R2 Server umziehen. Ich habe neben Lotus Traveler auch Sametime Entry installiert.
    Gibt es für mein Vorhaben irgendwo eine Anleitung bzw habt ihr vielleicht Tips in welchen Schritten ich das am Besten bewerkstelligen kann?
    Ich dachte mir, ich bereite den neuen Server mit den Verzeichnisse und Laufwerksbuchstaben schonmal so vor wie den alten, fahre den Domino alt runter und kopiere das Lotus Domino Verzeichnis bzw die Archive an die gleiche Stelle wo sie schon beim alten lagen. Dann installiere ich 8.5.3 FP 1 auf dem neuen Server über das frisch kopierte Verzeichnis. Vermutlich nochmal die notes.ini drauf kopieren.
    Geht das so?
    Wann und in welcher Reihenfolge installiere ich Sametime und Traveler?


    Danke im Voraus.


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    nur als Vorschlag
    - 2. Domino auf neuer HW und neuem BS aufbaeuen
    - Domino-Datenbanken übernehmen
    - beide Dominos in ein Cluster packen
    - schauen ob alles auf dem 2. Domino läuft
    - Server IDs, IP-Adresse usw. tauschen zwischen den beiden Dominos
    - wenn alles rund läuft den alten Domino abschalten


    Zu beachten sind noch Zugriffe von externen Anwendungen, zusätzliche Dienste neben dem Domino usw.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein