Agent funktioniert nicht mit @command EXECUTE

  • Hallo,


    ich habe einen Agenten geschrieben, der vor Eingang neuer Mails über alle eingehenden Mails läuft und prüft, ob das Mail im Betreff "Voice" enthält. Ist das der Fall, soll der Server eine Batch-Datei ausführen und ein Feld setzen. Das Feld setzt mir der Agent auch richtig, aber die Batchdatei führt er nicht aus. Habe den Agenten zum Testen dann auf manuell umgestellt und lokal gestartet, da funktioniert auch das mit der Batchdatei. Ändere ich es wieder um auf "Vor Eingang neuer Mail" geht wieder nur das Befüllen des Feldes aber die Batchdatei wird nicht ausgeführt. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.
    Habe mit einem Adminkollegen schon einmal geschaut. Der Server müsste eigentlich ausreichend Rechte haben um die Batch-Datei auszuführen.


    @If(@Contains(Subject;"Voice");@Command( [Execute]; "\\\\FILESRV01\\PUBLIC\\SYSTEM\\VR-EXPRESSJOB\\TECHNIK\\mailbox.bat";"") & @SetField("Projekt";"Projekt");"");

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Hi,


    Das duerfte wohl das uebliche Thema werden.


    Automatisch laufender Agent und Zugriff auf Netzwerk mittels UNC-Angabe.


    Funktioniert nicht, da der Domino-Server meist als Dienst und nicht als User gestartet wird.



    Andreas

  • Danke für den Hinweis. Gibt es eine andere Möglichkeit eine Datei im Netzwerk über einen Agenten zu erstellen? Die Batch-Datei, die ich das aufrufe erstellt nämlich eigentlich nur eine Textdatei in einem Netzwerkordner.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

    • Offizieller Beitrag

    na du kannst dir ein Laufwerk mappen (Win: net use / Linux: mount). Dann kannst du direkt darauf zugreifen (Win: Laufwerksbuchstabe / Linux: Mountpoint).


    Alternativ geht auch FTP oder der Domino läuft unter einem anderen Account als System.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein