Eine Person wird immer wieder mit @max.mustermann ergänzt

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, das immer wieder auftaucht. Es betrifft 2 Anwender (Mitarbeiter), die den Geschäftsführer anschreiben wollen.
    Dort(bei den Mitarbeitern) Wird die Person als "Max Mustermann/Musterfirma/DE@max.mustermann" abgelegt. (Namen verändert)
    die Endung @max.mustermann ist das Übel. Der Benutzer ist so im Bereich "letzte Kontakte" abgelegt.
    Wird er dort(bei den Mitarbeitern) herausgelöscht, funktioniert es. Nach einigen Tagen oder Wochen tritt das Problem dann wieder auf.
    Die beiden betroffenen Benutzer haben einen lokalen Notes Client.


    Ich hoffe ihr könnt das was ich hier schrieb verstehen, wenn ich kann ich es auch skizzieren.


    Gruß
    Wilhelm

    • Offizieller Beitrag

    hast du mal in den Mails (gesendet und empfangen) nach dieser Adresse gesucht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Schau bitte mal in der Arbeitsumgebung der Benutzer nach, was die da als Domäne eingetragen haben... vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer... u.U. ist es aber auch so, dass der Parameter SMTP_LEFT_DOT_NEVER_DOMAIN in der Server notes.ini (Google hilft) das verhindert (wenn der Nachname des Geschäftsführers zufälligerweise gleich ist wie der Name der Notes- Domäne). Dann ist bei den Benutzern eingestellt, dass Sie auch interne Mails als SMTP- Mails versenden...