Ansicht drucken

  • Moin @all,


    Ich möchte eine Ansicht drucken. Die Ansicht an sich besteht aus 38 Spalten.
    Drucke ich diese Ansicht aus, erhalte ich immer die ersten 14 Spalten, nie den Rest.


    Der Drucker steht schon auf quer!


    Meine Frage:
    Wie schaffe ich es, die restlichen Spalten mit auszudrucken.
    Es muss nicht alles auf eine Seite, die Ausdrucke können sich auch auf mehrere Seiten gedruckt sein.


    Hab ich eine Systemeinstellung übersehen?

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • Auf dem 'Advanced'-Tab der Spalteneigenschaften kann man einstellen, dass die Spalte versteckt wird, wenn die View "zu groß" wird. Hast du die Option angehakt oder andere Versteckoptionen aktiv?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Moin @ RockWilder,
    ne, da ist nichts versteckt und auch nichts verborgen, da alle Spalten ausgedruckt werden müssen.

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    es werden alle Spalten nicht gedruckt, die rechts außerhalb von dem Seitenrand liegt.
    Mit Notesmitteln kommst du hier nicht weiter.


    Eine mögliche Lösung ist, der Export nach Excel und dann drucken.
    Dies geht auch so, dass der Anwender nicht sieht, dass Excel aufgeht. (Muss übrigens nicht Excel sein, es geht auch OpenOffice etc.)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Moin @ Diali,
    hab ich schon vermutet, ich probier es und hinterlasse was ich gemacht habe.


    Danke für die Info


    Gruß
    Chris

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du in die Begrenzung, die Tode1 beschrieben hast rein läufst, dann kannst du den oben beschriebene Weg mit LotusScript umsetzen, da gibt es diese Einschränkung nicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein