privates Adreßbuch für Traveler verfügbar machen

  • Hallo,


    damit ich auf mein privates Adreßbuch über Traveler zugreifen kann, habe ich die Synchronisation der Kontakte aktiviert.
    Wenn ich über Inotes auf meine Maildatenbank zugreife sehe ich sie nun auch alle.
    Allerdings greift der Traveler auf meinem Smartphone (Android) nicht darauf zu. Muß ich im Traveler noch irgendwas dafür konfigurieren,
    so dass ich auf meine privaten Kontakte zugreifen kann?

  • Moin


    Wenn Du Android hast, müsstest Du im Android Client das einstellen.
    Es könnte auch sein, dass das Synchen der Kontakte via Policy gesperrt ist.


    Ansonsten müsste es eigentlich funktionieren.

  • Hallo


    Wenn die Traveler Server auf die Maildb's der Benutzer berechtigt sind, dann werden auch die Kontakte synchronisiert


    wenn die Kontakte vom Benutzer privat markiert werden , dann zieht das Feld "Readers" - und dort steht normalerweise der Benutzername und die Gruppe LocalDomainServers drinn.


    Wenn die Traveler Server in einer separaten Domäne installiert wurden, dann sehen die Traveler Server die privaten Kontakte nicht und diese werden nicht synchronisiert.


    Man kann nun entweder die Traveler Server in die localDomainServers Gruppe eintragen oder passt die Schablone des persönlichen Adressbuchs an (pernames.ntf) auf dem Notes Client an, so dass die Traveler Server z.Bsp. ACL Gruppe ebenfalls in das READERS Feld mit eingetragen werden.


    Gruss


    Giuseppe