Druckervorschau in verschiedenen Stilen

  • hallo Leute



    habe folgendes Problem: wir haben 3 Sekretärinen die auf die Mails vom Chef zugreifen und diese ausdrucken. Bei allen dreien ist die Druckvorschau, wenn sie die Dokumente nicht öffnen sondern nur markieren und dann auf Datei -> Druckvorschau gehen, im Notes-Stil. Wenn 2 von Ihnen die Mails aber öffnen und danach auf Datei -> Druckvorschau gehen ist diese dann im Internet-Explorer-Stil wo man die Seitenränder einstellen kann, und einen Zoomfaktor einstellen kann. Dies ist dann sehr praktisch, wenn die Mails nicht für die Ausgabe auf A4 formatiert sind. Ich hätte gerne dass alle 3 diese Möglichkeit haben.


    Folgende Spezifikationen haben alle 3 gleich: Domino 9.0, Notes Client 9.0, Datenbankschablone mail9.ntf und in den Einstellungen Webbrowser = Internet Explorer = Betriebssystemeinstellung



    wo kann ich noch nachsehen warum die Duckvorschau bei der einen Sek anders ist?


    lg Kurti

  • Super....Danke


    musste allerdings auch noch den Parameter BrowserRenderDisable auf 0 stellen. In den beiden notes.ini der anderen beiden Sekretärinen sind die beiden Parameter gar nicht vorhanden (laut IBM-Doko ist nicht vorhanden so wie wenn sie auf 0 stehen würden).


    :danke:


    lg kurti


    PS: hab leider noch nicht heraus bekommen wie ich ein Thema als gelöst abschließen kann.....