Beiträge von kehlkopfkurti

    Hallo Leute


    folgendes Problem: Kollege hat "neues" Handy. Wenn ich versuche Verse zu konfigurieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Ihr Server verwendet möglicherweise eine SSL-Konflguration, die nicht mit dieser Version von Android kompatibel ist. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn dieser Fehler weiter besteht.


    Wenn ich aber ein Exchange-Konto einrichte und so auf den Server zugreife funktioniert alles tadellos - keine Fehlermeldungen und alles wird mir auf das Handy synchronisiert. Was könnte falsch sein, dass Verse nicht funktioniert? Anbei das Zertifikat:



    Versionen:

    Android 10

    Verse 14.0.0.0

    Traveler 12.0.2.1

    Domino 12.0.2.0

    hallo leute


    wir verwenden seit ca 2 Monaten notes Client 9.0. ein benutzer hat seit 2 tagen das Problem dass nachdem er 17 bis 22 mails geöffnet und geschlossen hat (wobei das schließen keinen unterschied macht) er auf einmal wenn er einen doppelcklick zum öffnen der nächsten mail macht nur mehr ein signalton ertönt und sonst nichts mehr passiert.


    - es öffnet sich kein hinweisfenster
    - es erscheint keine Fehlermeldung im Protokoll
    - die anzeige der mails wird weiterhin aktualisiert
    - er kann weiter Datenbanken öffnen (aber auch dort kein mail mehr aufmachen)
    - wenn er in einen anderen ordner geht wird auch hier die anzeige richtig dargestellt (headerdaten)
    - mailvorschau wird nicht mehr aktualisiert


    was habe ich bisher unternommen
    - mailclient auf Version 9.0.1 upgedatet (oh Gott was für ein wort ;) )
    - Windows Login mit anderem benutzernamen und anderem notesbenutzernamen -> kein fehler
    - komplette noteskonfig des users am pc gelöscht (inkl. aller registrierungseinträge die ich mit Lotus oder ibm gefunden habe) -> fehler besteht weiterhin
    - fixup über seine Datenbank - obwohl fehler nicht datenbankbezogen das es egal ist in welchen Datenbanken die mails geöffnet werden


    rechnerkonfiguration
    - Windows 7 64-bit inkl aller servicepacks
    - neuestes Java
    - 4gb hauptspeicher davon 2,5gb genutz


    Workaround:
    - notes schliessen und wieder öffnen


    häufigstes verhalten:
    - nach 17 bis 22 mails (einmal wars aber auch schon nach dem ersten mail und einmal nach dem 12)




    hat wer von euch eine Idee? möchte ungern das ganze Profil des benutzers werfen.....


    lg
    kurti

    hallo leute


    habe auf 5 pc's den odbc treiber für SQL installiert. 2 davon haben Domino Administrator Client drauf - auf denen funktioniert der treiber tadellos......3 haben notes 9.0 social Edition drauf und bei denen kommt beim starten einer access-Datenbank mit über diesen odbc-treiber eingebundener notes-tabelle die oben beschriebene Fehlermeldung. Danach läst siech diese natürlich auch nicht öffnen.


    kennt jemand eine lösung?


    lg


    kurti

    Super....Danke


    musste allerdings auch noch den Parameter BrowserRenderDisable auf 0 stellen. In den beiden notes.ini der anderen beiden Sekretärinen sind die beiden Parameter gar nicht vorhanden (laut IBM-Doko ist nicht vorhanden so wie wenn sie auf 0 stehen würden).


    :danke:


    lg kurti


    PS: hab leider noch nicht heraus bekommen wie ich ein Thema als gelöst abschließen kann.....

    hallo Leute



    habe folgendes Problem: wir haben 3 Sekretärinen die auf die Mails vom Chef zugreifen und diese ausdrucken. Bei allen dreien ist die Druckvorschau, wenn sie die Dokumente nicht öffnen sondern nur markieren und dann auf Datei -> Druckvorschau gehen, im Notes-Stil. Wenn 2 von Ihnen die Mails aber öffnen und danach auf Datei -> Druckvorschau gehen ist diese dann im Internet-Explorer-Stil wo man die Seitenränder einstellen kann, und einen Zoomfaktor einstellen kann. Dies ist dann sehr praktisch, wenn die Mails nicht für die Ausgabe auf A4 formatiert sind. Ich hätte gerne dass alle 3 diese Möglichkeit haben.


    Folgende Spezifikationen haben alle 3 gleich: Domino 9.0, Notes Client 9.0, Datenbankschablone mail9.ntf und in den Einstellungen Webbrowser = Internet Explorer = Betriebssystemeinstellung



    wo kann ich noch nachsehen warum die Duckvorschau bei der einen Sek anders ist?


    lg Kurti

    danke für die ausführliche antwort....


    habe gestern folgendes durchgeführt:


    • index der betroffenen Datenbanken mit dominoadmin gelöscht
    • Schablone der Datenbanken mit leerer Datenbank ersetzt
    • Schablone der Datenbanken durch mail9.ntf ersetzt
    • index neu erstellt


    heute früh keine Fehlermeldung.....bin gespannt ob das so bleibt :wacko:


    danke vorerst an alle....

    hab noch einen nachtrag


    hab den dominoserver herunter gefahren, den index im Explorer gelöscht, Domino Server wieder hoch gefahren, updall -c ausgeführt......keine Fehlermeldung und index ist vorhanden und funktioniert...


    (meine Befürchtung.....morgen nach dem automatischen Neustart des dominoservers wird's wieder nicht funzen)



    lg


    kurti

    hallo du


    fixup findet keine fehler in den Datenbanken


    updall -c bringt obige Fehlermeldung


    wenn ich aber im domino-admin den index der Datenbank manuell erneuere bekomme ich normalerweise keine Fehlermeldung und die Suchfunktion funktioniert wieder einwandfrei (bis zum nächsten tag)



    jetzt gerade habe ich allerdings bei einer Datenbank den index aktualisiert und bekam folgende Fehlermeldung:

    Error full text indexing document NT00000000 (rc=268 ) File is in use by another program


    wenn ich nach diesem dokument suche sagt er es ist nicht vorhanden....wenn ich die Datenbank öffne zeigt er an das sie nicht indiziert ist.....wenn ich aber in der Datenbank suche funktioniert dies wieder einwandfrei....


    lg


    kurti

    hallo rockwilder


    habe schon beides versucht....Dateien und Verzeichnisse einfach mit Explorer gelöscht und auch mit dem Adminclient gelöscht....sobald ich sie neu erstelle funktioniert alles perfekt.....am nächsten Tag selbe Fehlermeldung am Server und wenn man die Suchfunktion ausführt kommt am Client die Meldung "Fehler im Volltextindex. Details siehe Protokoll" ...


    Notes-ID habe ich meine eigene (die Administratorrechte hat) als auch die Administrator-ID verwendet....


    Wie gesagt Problem tritt erst seit der Umstellung von 8.5.3 auf 9 auf...betrifft fast alle Datenbanken (konnte leider noch kein Schema feststellen welche betroffen sind und welche nicht)


    System ist ein Windows 2003er Server 32Bit und Domino 32Bit

    Hallo Leute


    nach dem update von Domino 8.5.3 auf 9 des Dominoservers habe ich folgendes Problem:


    wenn der full text indexer startet kommt die Fehlermeldung

    Full Text message: c:\programme\Lotus\Domino\Data\mail\Datenbankname.ft\ftgi\Fulldel\Supp.DEL Open error. errcode = 3351 errno = 0
    Error full text indexing document NT0000876E c:\programme\Lotus\Domino\Data\mail\Datenbankname.ft (rc=3857) Full text error; see log for more information
    Error full text indexing Full text error from Topic


    habe schon alle Logdateien dursucht...finde aber nichts weiteres zu dem fehler. Wenn ich die Indexdateien lösche und den index neu anlege funktioniert alles einwandfrei. Selbst wenn ich den Index mittels Dominoadministrator erneuere funktioniert alles.


    In der Nacht wird der Dominoserver zur Datensicherung herunter gefahren und nach dem erneuten hochfahren kommen bei allen Datenbanken wieder diese Fehlermeldung.




    lg


    kurti

    Hallo Leute


    2 Fragen die bei der Benutzung von Traveler 9.0 auf Android bei unseren Anwendern aufgetaucht sind:


    1) Kann man Termine kopieren? Im Notes gehe ich einfach auf rechte Maustaste und habe dann "kopieren in neue(n) -> Kalendereintrag".....soetwas bräuchten wir auch im Traveler.


    2) Wenn ein Termin gespeichert wurde, wie kann ich nachträglich Wiederholungen einstellen? (ist beim nachträglichen Editieren nicht wählbar)



    lg


    Kurti