Domino V9.01 als Server-Task starten

  • Ich möchte den neuen Domino-Server V9 gerne als Server-Task starten um diesen mit dem "Net START|STOP "Lotus Domino Server (CDatenDominodata)" für die tägliche Datensicherung beenden und anschließend neu starten zu können. Unter Domino-V8 funktionierte dies tatellos nur bei der neuesten V9-Version nicht. Hat sich etwas geändert was ich übersehen habe?
    Finde auch keine Fehlermeldungen im Verzeichnis IBM_TECHNICAL_SUPPORT (lediglich 3 Dateien mit einer Zeile)
    PS: Domino läuft unter Windows Server 2008 R2 Datacenter

  • Hallo,


    sollte der Dienst nicht "per Hand" umbenannt worden sein, lautet der Dienstname "IBM Domino Server (Cdata)" bei Domino 9.0.1. Evtl. liegt ja hier schon das Problem?


    Falls nicht würde ich empfehlen net stop "IBM Domino Server (Cdata)" in der PowerShell einzugeben um hier die Ausgabe überprüfen zu können.


    Viele Grüße


    Sepp Maier

  • Habe inzwischen das Problem gelöst - lesen müsste man können. Der Dienst lautet nich "Lotus Domino Server ...." sondern "IBM Domino ....."


    Da andere Problem, wenn der Dienst per Hand gestartet wurde hat dieser sich nach etwa 30 Sek. wieder beendet. Dazu habe ich folgende Einstellungen in der Registry durchgeführt:
    Suchen "IBM Domino Server..."
    Eintrag alt: "C:\Program Files\IBM\Domino\nservice.exe" "=C:\Program Files\IBM\Domino\notes.ini" "-jc" "-c"
    Eintrag neu: "C:\Program Files\IBM\Domino\nservice.exe" "=C:\Program Files\IBM\Domino\notes.ini"
    Also einfach die letzten beiden Parameter entfernt


    Weiter kam beim :danke: starten des Dienstes immer eine Fenster (sorry, habe den genauen Text nicht mehr). Auf jeden Fall musste ich bisher immer den Button "Meldung anzeigen" damit ich Statusmeldungen in einem schwarzen Fenster vom Domino-Server angezeigt wurden.
    Dies konnte ich beheben, indem ich in den Einstellungen für den Dienst unter dem Reiter "Anmelden" das Häckchen bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" entfernt habe.


    Nun funktioniert alles wie ich es möchte...


    PS: Danke für euren Input....