Besprechungstermine kommen als Memo

  • Hallo Forum,


    ich habe mal wieder ein komisches Verhalten in LN. Ein Benutzer hat zwei Lotus Notes Useraccounts. Einer in seiner betrieblichen Funktion (nennen wir es Admin) und einen mit seinem eigentlichen Namen (Vorname Nachname).
    Wenn dieser Benutzer von einer externen Person (über Outlook) zu einer Besprechung eingeladen wird, dann passiert folgendes:


    In der MailDB für Admin wird die Einladung als Memo angezeigt. D.h. er kann der Termin nicht annehmen.
    Die gleiche Einladung an seine Vorname-Nachname DB wird korrekt als Appointment angezeigt und kann auch angenommen werden.


    Zuerst hatte ich die Vermutung, dass es an der Option 'Keep in senders format' liegt, aber diese ist in beiden MailDB's gleich.
    Ein Schablonenupdate der AdminDB auf die 8.5.3 brachte auch keinen Erfolg.
    Hat hier jemand noch einen Tip für mich, woran es liegen könnte? Muss ja eigentlich beim Eintreffen in die Mailbox passieren.


    Gruß Karsten

  • Tach,


    Zitat

    Hat eventuell der Absender ein kleines Problem?


    --> Nein, sonst würde die Einladung (Besprechung) in der anderen MailDB ja auch falsch angezeigt. Übrigens erhalten alle anderen, welche die gleiche Einladung erhalten, diese im Notes korrekt angezeigt.


    Zitat

    Und btw.
    Eine Einladung kommt standardmaessig weder als "Memo" noch als "Appointment", sondern als "Notice"


    --> Dann erklär mir mal, warum das Feld Form in der einen MailDB "Memo" beinhaltet und in der anderen "Appointment".



    Karsten

  • Hi,


    Michael hat ja in seinem Link schon die wahrscheinlichste Ursache aufgezeigt.


    @icfreak666
    Und wenn Du schon auf Outlook herumreitest, das es bei einem User funktioniert und bei einem anderen eben nicht.
    Warum bekommt ein Empfaenger einer Mail aus Outlook den Dateianhang korrekt in seinem LN-Postfach angezeigt und ein anderer
    Empfaenger derselben Mail (stend ebenfalls mit in den Empfaengern) erhaelt diesen Anhang als "winmail.dat"?


    Liegt ganz einfach daran, dass Du im Outlook fuer jede Adresse, die Du in Deinen eigenen Kontakten hast definieren kannst,
    welches Mail-Format (Text-Format: Outlook-Rich-Text, Plain-Text, usw.) versenden soll.



    Andreas

  • sorry für die späte Antwort.


    Michael_B:
    ----------------
    Danke für den Link. War genau die Lösung des Problems.


    ascabg:
    ------------
    Wo bitte schön habe ich auf Outlook herumgeritten? Mir ist durch aus klar, dass hier zwei Welten aufeinander prallen.
    Lese dir bitte zukünftig die Posts der User genau durch, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstelltst!
    Andernfalls antworte mir bitte nicht mehr auf meine Anfragen!



    Gruß jcfreak666