Feldwerte ändern mit ReplaceItemValue

  • Hallo zusammen,



    ich habe folgendes Problem, was in der Vergangenheit auch funktionierte, jetzt aber komischer weise nicht mehr. Ich will den Wert eines Feldes, dieses ist vom Typ "Dialogliste" per Script ändern. Komischerweise sehe ich im Debugger auch die Änderung. Es wird auch gespeichert.


    Die Änderungen sind aber nicht vorhanden.


    Ich verwende folgendes Script



    Sub Initialize
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim view As NotesView
    Dim doc As NotesDocument
    Dim Item As NotesItem


    Set db=session.CurrentDatabase
    Set view=db.Getview("Admin\Statusänderung")
    Set doc=view.GetFirstDocument


    While Not (doc Is Nothing)


    Set item=doc.GetFirstItem("Projektstatus")


    If doc.GetItemValue("Projektstatus")(0)="in Bearbeitung" Then
    Set item=doc.ReplaceItemValue("in Bearbeitung","In Analyse")
    End If


    If doc.GetItemValue("Projektstatus")(0)="in Testphase" Then
    Set item=doc.ReplaceItemValue("in Testphase","Testphase")
    End If


    If doc.GetItemValue("Projektstatus")(0)="in Programmierung" Then
    Set item=doc.ReplaceItemValue("in Programmierung","Umsetzung der Programmierung")
    End If


    ' Call doc.ComputeWithForm(False,False)
    Call doc.Save(False,False)
    Set doc=view.GetNextDocument(doc)
    Wend
    End Sub


    Auch das ComputewithForm bringt nichts.


    Das ist ja nun nicht weltbewegendes, ich finde aber den Fehler nicht. Weiss jemand Rat ?

  • hast du wirklich Felder mit dem Namen "in Bearbeitung", "in Testphase" und "in Programmierung"?
    Sieht mir eher nach Feldinhalten aus.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein