Automatisch Datenbanken Repliken aus Ordner erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt eine Weile gesucht, sowohl in den bekannten Notes Foren als auch über Google.


    Gibt es mit den Notes Bordmitteln eine Möglichkeit, automatisch Repliken von bestimmten NSFs/NTFs zu machen, wenn diese in einem bestimmten Ordner sind?


    Beispiel: Wir haben auf einem unserer Server einen Folder mit dem Namen "Templatestore". In diesen Templatestore gehören bei uns alle Entwicklungs- oder sonstigen NTFs wie wir aktuell einsetzen.


    Nun möchte ich, dass am besten automatisiert, alle NTFs die sich in diesem Ordner befinden als Replik auf einem weiteren Server erstellen lassen. Ohne das ich manuell hingehen muss, alle NTFs markieren und dann sagen muss, dass hier eine Replik auf dem Server XYZ erstellt werden soll.


    Vielleicht habe ich es bisher auch nur noch nicht gesehen.


    Danke und Grüße


    Lordi