Ich nutze eine Standard-Mail-Maske als Datenbank für eine interne Abteilung. Dort landen Mailanfragen an diese Abteilung und alle Mitarbeiter der Abteilung können die Mails dort lesen, bearbeiten, beantworten etc. Das klappt ganz gut. Zusätzlich nutzt die Abteilung auch die Vorlagen in der Datenbank. Dort gibt es mehrere Probleme, die ich mir nicht erklären kann.
- Dokument bereits gesperrt
Manchmal kommt es vor, das wenn eine Kollegin ein Mail aus einer in der Datenbank hinterlegten Vorlage heraus erstellen will eine Meldung kommt, das dieses Dokument bereits von xy gesperrt ist. Es ist aber definitiv kein anderer Mitarbeiter in dieser Vorlage. Außerdem dürfte das ja auch kein Problem sein, oder? Ich habe bei der DB jetzt schon die Option "Sperren für Dokumente" zulassen deaktiviert. Der Fehler tritt aber weiterhin sporatisch auf. - Erweiterte Mailoptionen
Bei den Mails gibt es ja eine Aktion "Erweiterte Mailoptionen einblenden". Dann sehe ich über dem Adressfeld zum Ankreuzen bspw. Empfangsbestätigung, Signieren etc. Hier habe ich das Problem, das diese Optionen nur bei dem Mitarbeiter angezeigt werden, der die Vorlage erstellt hat. Bei den anderen Mitarbeitern werden die Felder nicht angezeigt. Kann man das irgendwie steuern?