DBLookup läuft nicht

  • Hallo,


    ich entschuldig mich schonmal für die Frage, aber ich sitzt grad vor einem DBlookup der immer "Fehler:Serverfehler Eintrag im Index nicht gefunden" liefert und ich find den Fehler einfach nicht.


    DBlookup geht auf Ansicht in derselben DB ("Vermittlererfassung")


    Maske mit 2 Feldern,


    1. Feld heisst "Vermittler" - über "Dialogliste - Ansichtsdialogfeld für Auswahl befüllt" (ebenfalls Ansicht "Vermittlererfassung" als Basis) befüllt


    2. Feld soll auf Basis des Schlüssels "Vermittler" den Wert aus dem Feld "BLZV" des gefundenen Dokuments reingerechnet bekommen.
    Wert des 2. Feldes: @If(Vermittler="";"";@DbLookup( "":"NoCache" ; "" ; "Vermittlererfassung"; Vermittler ; "BLZV" ) )


    Ist es ein Problem dass das Schlüssel-Feld über die dem Lookup zugrundeliegende Ansicht per Dialogliste befüllt wird?

  • Hallo,


    es kann auch sein, dass zu dem Wert im Feld "Vermittler" kein Eintrag in der Ansicht "Vermittlererfassung" vorhanden ist.
    Das kannst Du mit @IsError oder im DBLookup mit dem weiteren Parameter [FailSilent] abfangen.


    Gruß,
    GerdH

  • Hi,


    Wie sind denn die beiden Felder eingestellt?
    Ist bei dem ersten Feld aktiviert, dass die andern Felder aktualisiert werden sollen, wenn sich der Wert in Feld 1 aendert?
    Und beim 2. Feld aktiviert, dass sich er Wert aktualisieren soll, wenn das Dokument aktualisiert wird. (also Feld 1 sich geaendert hat)


    GerdH
    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, da Feld 1 mittels Auswahl ueber die betreffende Ansicht gefuellt wird. Also MUSS "Vermittler" in der
    Ansicht ueber ein LookUp gefunden werden.


    tobso
    Schreibfehler beim Lookup (beim Ansichtsnamen, beim Feldname) koennen ausgeschlossen werden?



    Andreas