automatischer Fixup in notes.ini

  • Hallo zusammen!


    in der notes.ini haben wir folgenden Wert gesetzt: TRANSLOG_AutoFixup=1
    Somit wird ggf. ein automatischer Fixup korrupter Datenbanken durchgeführt.


    Seltsamerweise steht in der Dateiliste im AdminClient bei fast allen Datenbanken ein Datum für den letzten Fixup, was meist nicht älter als ein paar Tage ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle DBs einen "Schuss" haben.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich dem Abhilfe schaffe?


    Danke & Gruß
    Sascha

  • Naja, das ist nicht ganz so richtig. Wenn du hier schaust:


    http://www.lntoolbox.com/en/no…35-translogautofixup.html


    steht dort:
    Lets FIXUP –J run automatically if Domino cannot use the transaction logs to fully recover a database.


    ... sprich, nur wenn das Transaction log bei einem Crash nicht genutzt werden kann, um eine Datenbank zu fixen, wird ein Fixup durchgeführt.


    Ich würde daher mal vermuten es gab einen Server Crash... Oder vielleicht hat eine backup Software den Server nicht richtig beendet?