You have a different password on another ...

  • Hi,


    Nun habe ich auch noch einmal ein Anliegen.


    Wir nutzen eine ID-Vault.


    Nun arbeitet ein Nutzer an verschiedenen PCs.
    Aendert er nun an einem der PC das PW, habe wir desoefteren den Fall, dass er am anderen Tag an einem der anderen PCs die besagte Meldung mit dem Passwort
    erhaelt, obwohl es mit demselben Passwort an den anderen PCs funktioniert.
    Zieht man sich die ID aus der Vault, so kann der Benutzer wieder problemlos arbeiten.


    Eigentlich sollte doch an den anderen PCs bemerkt werden, dass die aktuell auf dem Client verwendete ID 'aelter' ist als die die in der Vault liegt und somit
    sollte sich der Client doch die aktuelleren Informationen aus der Vault ziehen.


    Oder bin ich hier zu optimistisch.


    Server: 8.5.3
    Client: 8.5.1 FP 5


    Andreas

  • Hi,


    Also.
    Anwender aendert heute sein PW an Rechner A.
    Morgen und uebermorgen kann er an allen anderen Rechnern, nicht an Rechter A, problemlos mit dem neuen PW arbeiten.
    3 Tage spaeter arbeitet er weider an Rechner A und siehe da, es kommt zum besagten Fehler.


    Die ID heisst wie seine Benutzer-ID, also nicht "user.id".


    Die Rechner werden grundsaetzlich neu gestartet.


    Aber waehrend ich es so schreibe, kann es sein, dass genau hier der Hund begraben liegt und zwar im Dateinamen des ID-Files.
    Wenn der Rechner noch nicht fuer einen Benutzer eingerichtet ist, zieht er sich doch die ID aus der Vault und legt diese unter dem Dateinamen "user.id" ab.



    Andraes

  • Mit ID Vault heißen die ID's aber eigentlich immer 'user.id'. Ich würde eine ID aus der Vault extrahieren und diese lokal ablegen und das ganze dann mal so durchspielen. War der User mal ein Roaming User? Ist die ID vielleicht im Adressbuch drin?

  • Zitat

    War der User mal ein Roaming User? Ist die ID vielleicht im Adressbuch drin?


    Weder noch.


    Aber wie ich es ja schon geschrieben habe.
    Ich vermute mal ganz stark, dass der Dateiname hierbei eine wichtige Rolle spielt.


    Das was ich heute noch ergruneden will ist, ob es sich bei der Installation des/der Clients um eine Multiuser-Installation handelt.


    Ansonsten wuerde es zumindest die Konstellation erklaeren, warum das ID-File wied der Windows-Benutzer heisst, da hier dann wahrscheinlich alle IDs im DATA-Verzeichnis herumfliegen.



    Andreas