Inhalt eines "RichText Feld" über DBLookup hohlen?

  • Hi,


    ich würde gern ein RichtText Feld (Body) über einen DBLookup aus einer anderen Datenbank holen.


    Code
    Liste := @PickList([Custom];@MailDbName;"ottit";"Bitte EMail auswählen";"Test";1)
         tmpUID := Liste[n];	
         FIELD Body := @DbLookup("":"NoCache";@MailDbName;"ottit";tmpUID;"Body");


    Leider klappt das nicht...
    Bitte sagt mir das es da einen weg gibt...


    danke

  • ich denke du hast mit lotusscript eine chance. da gibt es ja auch die möglichkeit picklisten zu machen.


    --> siehe:
    Set notesDocumentCollection = notesUIWorkspace.PickListCollection( type% [, multipleSelection ], server$, databaseFileName$, viewName$, title$, prompt$ [, Singlecategory$ ] )


    über formelsprache geht es meiner ansicht nach auf keinen fall, da der inhalt des feldes nicht "greifbar" ist.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Den DBLookup ist möglich, allerdings NUR und ausschließlich bei der erstellung des feldes, sprich wenn das feld noch nicht existiert. Dazu kann es NUR einem dblookup enthalten, nix addieren oder hinzufügen..
    In dein fall mußtest du den picklist allo in ein andere feld machen, und den resultat in deine dblookup verwenden.. Dann würde das klappen.