iKeyman5 startet nicht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche ein StartSSL Zertifikat nach folgender Anleitung zu mergen.


    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…789c007cc7e1?OpenDocument


    Jedoch bekomme ich den zugehörigen ikeyman 5 nicht zum laufen. Runterladen, exportieren (Verzeichnis ohne Leerzeichen ist vorhanden und wird genutzt.)


    Nach dem entpacken wechsle ich unter Windows in den Ordner, in dem ich ikeyman entpackt habe. Starte hier wie beschrieben gskregmod.bat Add. Meldungen sehen soweit okay aus. Wenn ich dann jedoch versuche runikeyman.bat zu starten erhalte ich nur folgende Meldungen in der CMD und nichts passiert.


    A:\ikeyman>if "." == ".C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C
    :\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\" set orig_gsk=C:\Windows\system32\gsk
    5\lib;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System3
    2\WindowsPowerShell\v1.0\


    A:\ikeyman>set path=A:\ikeyman\gsk5\lib;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Window
    s\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\


    A:\ikeyman>A:\ikeyman\gsk5\bin\gsk5ikm.exe -cp "A:\ikeyman\ssl\ikeyman";"A:\ikey
    man\ssl\ikeyman\sguide.zip";
    PS A:\ikeyman> A:\ikeyman\gsk5\bin\gsk5ikm.exe
    PS A:\ikeyman> A:\ikeyman\runikeyman.bat


    A:\ikeyman>if "." == ".C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C
    :\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\" set orig_gsk=C:\Windows\system32\gsk
    5\lib;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System3
    2\WindowsPowerShell\v1.0\


    A:\ikeyman>set path=A:\ikeyman\gsk5\lib;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Window
    s\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\


    A:\ikeyman>A:\ikeyman\gsk5\bin\gsk5ikm.exe -cp "A:\ikeyman\ssl\ikeyman";"A:\ikey
    man\ssl\ikeyman\sguide.zip";


    Versucht habe ich das ganze jetzt unter Windows 2003 Standard R2 SP2 sowie unter Windows Server 2008 R2 Standard. Verhalten bleibt das gleiche. Muss außer den beschriebenen Dingen noch etwas beachtet werden?


    Danke und Grüße


    Der Lord


    PS: Ich versuche GSKIT 5 zum laufen zu bringen, da ja scheinbar alle nachfolgenden GSKIT´s nicht mehr mit KYR Dateien arbeiten können.

  • Was verstehst du unter "nichts passiert"?
    Ich sehe da nur Output des Batchfile, aber keine Fehlermeldung.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    ich hatte bei mir auch Probleme den keyman zum laufen zu bringen. Schlussendlich habe ich ihn dann auf einer XP Kiste installiert, da lief er ohne größeren Aufwand. Unter Windows 2003 ging der bei mir gar nicht.