CreateCopy-Method

  • Mahlzeit!


    Ich möchte eine Notes-Kopie einer DB auf einen anderen Server erstellen. Kann ich zwar auch per File -> Database -> New Copy, ist mir aber bei der anzahl an DBs ein wenig zu umständlich.
    Die CreateCopy-Methode ist mir zwar bekannt, aber die erstellt eine leere DB. Nun kann ich zwar eine leere DB erstellen und im zweiten Schritt alle Dokumente rüberkippen, aber dann geht z.B. die Einsortierung in Ordner verloren.


    Wie kann ihc das anders/besser lösen?


    thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du wirklich ne echte Kopie und keine Replik willst, dann habe ich sowas schon mal gemacht.


    Prinzip:
    1. leere Kopie mit db.CreateCopy erstellen
    2. Dokument für Dokument kopieren und im Kopie-Dokument in ein Feld (ich nenne es mal "OriginalUID") die UniversalID des Original-Dokumentes schreiben
    3. alle Ansichten durchgehen und prüfen ob es sich um Ordner handelt (view.IsFolder)
    4. ist es ein Ordner, dann alle Documente im Ordner durchgehen, die Dokumente anhand des Feldes "OriginalUID" und der UniversalID des Original-Dokumentes suchen und finden und dem Ordner hinzufügen.


    Achtung Code-Schnipsel ist aus einem vorhanden Script und so nicht getestet.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Mahlzeit!


    Ronka: ich will ja keine Replik, sondern eine Kopie


    Diali: hab ich befürchtet, dass das nur so geht. Danke!


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • das ist zwar richtig, aber bevor ich nun wild in systemeigenen Interna rumwürge, lass ich das lieber vom System selbst machen. Das ist mir irgendwie lieber...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl