Agent mit einer Variablen

  • Ich möchte über mehrere Dokumente einen Agenten laufen lassen, der ein bestimmtes Feld ändert. Dabei soll ein User z.B. 20 Dokumente markieren und den Agenten starten. Der Agent fragt dann welcher Wert in das Feld gesetzt werden soll und ändert das in den markierten Feldern. Ich hole den Wert in meinem Agenten über @Prompt ein und setze den Wert dann in das entsprechende Feld. Das funktioniert bei einem Dokument gut. Sobald aber mehrere Dokumente markiert sind fragt er auch für jedes Dokument wieder den Wert ab. Wie kann ich das machen das er nur einmal den Wert Abfragt und dann in allen Dokumenten setzt?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Ich habe auch nochmal ein bisschen gespielt.


    Ich glaube, wenn Du nicht mit Script arbeitest, wirst Du um einen Aufbau mit 2 Agents nicht umhinkommen.


    1. Agent -> Ziel: Keines -> schreibt einen Wert in die notes.ini
    2. Agent - Ziel: alle gewaehlten Dokumente -> liest Wert aus ini und schreibt in Dokumente.


    Edit:
    Ich vergass.
    Der 1. Agent ruft den 2. Agenten mittels @Command([ToolsRunMacro]; ...) auf.



    Andreas

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Mit den 2 Agenten funktioniert es super.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."