Verzeichnis löschen

  • Hi @All!


    Mal was nicht Domino-mäßiges:
    ich hab ein Verzeichnis namens "Lotus Notes 6.0 (Client & Designer & Admin) - Incremental Update 6.0.2 CF2-6.0.3 " auf einer NTFS-Platte. Ich hab seinerzeit mal von ner CD ein zip-File mit diesem Namen entpackt und dabei dieses Verzeichnis anlegen lassen.
    Jetzt brauch ich es aber nicht mehr. Das Verzeichnis lässt sich weder löschen, noch umbenennen, noch verschieben, noch sonst irgendwas. Im Grunde stört es mich nicht weiter, da ich einfach drüber hinweg sehe. Aber was stört: das "find" in meiner cygwin-Umgebung hängt sich regelmäßig auf, wenn es auf dieses Verzeichnis trifft. Deshalb will ich es weg haben.


    Wie bekomme ich das wieder hin? Platte formatieren ist nicht, da ich kein Image davon habe, keinen Platz, um die Daten wegzusichern und es obendrein noch ein Firmen-PC ist.


    thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • In einer der letzten CDs stand geschrieben, wie man sich eine bootfähige XP-CD erstellt. Alternativ gibt es noch den ERD-Commander. Damit kannst Du dann parallel booten und das Verzeichnis eventuell löschen. Oder bau die Platte in einen anderen Rechner ein ...


    Es besteht aber die Gefahr, daß die File-Table defekt ist und die Platte dann ganz den Geist aufgibt :(


    Ansonsten gibt es noch die übliche Festplattentools von Symantec und Co, die durchaus einen Versuch wert sind.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.