Abwesenheitsnachricht soll nach jedem Maileingang zurückgeschrieben werden

  • Hallo Forum,
    ich denke mal, die Anfrage gibt's bestimmt schon ?! - aber meine
    Mitarbeiter fordern nun sehr direkt, dass die Abwesenheitsnachricht
    nach jedem ...nicht nur nach dem ersten Mail pro Person zurückkommt.


    Zum Verständnis: Nach der Aktivierung der Abwesenheit, wird seit Notes-Mail-Schablone 7.5 oder 8.x ? nur noch einmalig an jeden Absender
    eine Abwesenheitsnachricht zurückgesandt. Bei z.B. 3 Wochen Urlaub ...und Folgemails des gleichen Absenders in diesem Zeitraum ....schon etwas blöd !


    Wir nutzen Notes 8.5.2.FP3


    -> Habt' Ihr hier eine Lösung ?
    Soweit mit bekannt, wird dies alles im Personendokument gespeichert - vielleicht, könnte hier zumindest über die Nacht ein Agent die Einträge löschen ?!


    Danke
    Helmut

  • Hi,


    Zum Einen.
    Das nur Einmal eine Abwesenheitsnachricht gesendet wird ist schon immer so gewesen.


    Zum Anderen.
    Was nutzt Ihr?
    Den 'alten' Abwesenheitsagenten oder das 'neue' Feature den 'Out of Office Service'



    Andreas

  • Von Hause aus ist es nicht möglich und es ist auch unsinnig. Denen die das Fordern wünsche ich, dass sie täglich mindestens 10 Mails an mindestens 20 abwesende Personen schreiben. Man bekommt doch eine Mitteilung mit 'Ich bin abwesend von ... bis...', wieso benötigt man diese ggf. mehrmals täglich?

  • Genau, eine solche einstellung wäre nicht nur unsinnig, der wäre sogar gefährlich.
    Stell dich vor, einer schreibt einen email, und geht dann in Urlaub. Der Abwesendheits agent der empfänger schickt zeitversetzt (nach x stunden) den meldung das der empfänger nicht da ist. Darauf meldet der Abwesendheits agenten der Absender das der "ebenso" nicht da ist.. Und so geht das dann weiter bis der festplatte der maildatei voll ist, oder ein Quota erreicht ist. Und dann hängen sich beide server irgendwann einfach auf.


    Sau gefährlich so wie ihr das plannt, und davon ist NUR abzuraten es so zu machen.