ID Dateien im Administrator unsichtbar

  • Moin zusammen.


    Wir haben hier Notes und Domino 8.5.3


    Im Administrator-Programm sind im Reiter Dateien die ID-Dateien, die ich in einem extra dafür angelegten Verzeichnis gesichert habe, (plötzlich) nicht mehr zu sehen.
    Alle anderen Dateien in allen Ordnern werden angezeigt. Egal, ob ich den Filter auf "Alle Dateitypen" oder auf "Benutzerdefiniert mit angehaktem "ID-Dateien" einstelle ... die Ansicht bleibt leer.


    Im Windows Explorer kann ich die Dateien sehen, sie sind also physikalisch dort vorhanden.
    Warum zeigt der Domino Administrator sie nicht (mehr) an?

  • Server 8.5.1FP4
    Client 8.5.2FP3


    gleiches Verhalten, nur "ID Files" angeticket und Erweiterung ID eingegeben zeigt aber die Server ID im Data Dir nicht an.

  • Mit der 8.5.1 meine ich mich zu erinnern, ging es noch. Beschwören will ich es aber nicht.
    Dass es aber in der 7.0.2 funktionierte: dafür lege ich meine Hand ins Feuer ...


    Vielleicht gibt es einen Patch? Oder doch irgend eine verborgene Einstellung?

  • Doch kein Bug.


    Unter Datei / Vorgaben / Administration / Dateien gibt es die Checkbox, die das regelt.
    Es ist auch nachvollziehbar, warum: wenn die Checkbox nicht gesetzt ist, scannt der Admin (mindestens beim Start) den kompletten Tree mit allen Dateien im Domino-Verzeichnis.