Nochmals die Rechtschreibpruefung

  • Hi,


    Rechtschreibpruefung


    Jetzt muss ich diesen Beitrag nochmals aufgreifen.


    Kann es sein, dass je nach eingestellter Signatur (Richt Text, einfacher Text, ...) die Rechtschreibpruefung die Angaben in der Signatur
    prueft oder auch nicht.


    Ich habe gerade den Fall, User A - Signatur ist Rich Text, Rechtschreibpruefung beim Senden der Mail ignoriert den Text der Signatur.
    User B - Signatur einfacher Text, Rechtschreibpruefung laeuft auch ueber den Text der Signatur und bemaengelt hier entsprechende Worte.



    Andreas

  • ohne auf deinen Link geklickt zu haben, kann ich das quick&dirty-geprüft unter 8.5.2FP3 bstätigen:


    plain text: meckert Worte an, ich muß dazu allerdings in der Signatur ein paar Mal rumklicken, vorher lässt er die in Ruhe.


    rich text: meckert gar nicht, auch mit rumklicken nicht.


    In beiden Fällen meckert er aber auch nichts an wenn ich die Mai verschicken will, obwohl Worte noch rot angekreidet werden. Habe normalerweise die Prüfung aus und nur jetzt die Option "Enable instant spell checking" aktiviert.

  • btw.


    Instant Spell Checking prueft 'on the fly'.
    Es gibt aber auch noch die Einstellung, dass jede Mail vor dem Senden auf Rechtschreibfehler geprueft werden soll. (siehe Vorgaben im Mailfile - Mehr - Vorgaben - Mail - Allgemein)



    Andreas