Notes Client (Data) im Netzlaufwerk?

  • Guten Morgen,


    ich habe mir auf dem Fileserver ein Laufwerk eingerichtet und möchte das Data Verzeichnis aller User dort ablegen. Das heißt, jeder User bekommt ein extra Laufwerk gemappt. Jetzt soll vom Client aus auf dieses Laufwerk zugegriffen werden um alle Dekstop und Bookmark - Einstellungen übernehmen. Das diese Informationen alle in der notes.ini abgelegt sind ist mir klar. Aber was muß ich ändern, damit beim Start des Rechners und Anmeldung des Users in Notes, auch die Verzeigung auf das Data Verzeichnis gelingt. Meine Idee ist wie folgt:


    1. Verzeichnis Notes\Data auf Laufwerk einrichten.
    2. ID ins Notes Verzeichnis
    3. INI-Pfade ändern auf neuen Pfad


    Doch irgenwas habe ich noch vergessen. Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Wolle

  • Also:


    1. Dataverzeichnis ins persönliche Laufwerk
    incl. Notes.ini und ID-File
    2. Notesini mit den neuen Pfaden anpassen
    3. Die Verknüpfungen zu notes anpassen


    Programm: c:/Lotus/notes/nlnotes.exe
    Ausführen in: z.B. H:\notesdata (dort sollte die ini liegen)


    Dann sollte es klappen...


    Holja :D:D

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Zur Sicherheit noch mal ein Beispiel:
    c:/Lotus/notes/nlnotes.exe =H:\notesdata\notes.ini


    Sorry Holja, fand dein Beispiel nicht sprechend.
    :P:P:P

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo;


    erstmal Danke für eure Hilfe. So weit so gut! Das Data - Verzeichnis liegt nun in einem Userverzeichnis im Netzwerk. Starten auf dem Client funzt. Aber wenn ich mich auf einem anderen Client anmelde bekomme ich die Fehlermeldung: Die Datei Notes.ini wurde im Suchpfad (Path) nicht gefunden. Stelle ich den Suchpfad in der Systemsteuerung ein dann kann nur der User darauf zugreifen, der seinen Pfad zu seinem Notesordner angegeben hat. Aber so kann ich nicht mit einer Variablen arbeiten.


    Oder doch?
    Wie bekomme ich das nun hin?
    Bin für jeden Tip Dankbar!


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Wolle,


    wenn du für jeden User den gleichen Laufwerksbuchstaben benutzt und das Notes Icon so wie oben beschrieben manipulierst(Am besten natürlich unter "All Users"), wird es bei jedem User fruchten. Denn das Programmverzeichnis bleibt immer gleich und das NotesDataVerzeichnis passt ja dann auch auf jeden anderen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Auch auf dem anderen Rechner solltest du natürlich die verknüfung mit Notes anpassen:


    Ausführen in: z.B. H:\notesdata (dort sollte die ini liegen)


    Nur mit dieser Option findet er auch die ini. Oder du erweiterst in der Registry den Suchpfad auf z.B.
    H:\notesdata


    Holja :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hallo Dirk


    nix zu tun? (mist du warst schneller)


    Holja ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Danke an euch!


    Kann jetzt auf allen clients auf meine Daten zugreifen. Jetzt muß ich nur noch die Profile für den NT Desktop erstellen, damit man auch seinen eigenen Desktop, Favoriten usw. hat. Sonst steht in der Verknüpfung das Arbeitsverzeichnis des zuletzt angemeldeten Users.


    Gruß
    Wolle

  • Ne ich meinte dich nicht wolle,


    aber ein neues Netzwerk einzurichrten hat auch Vorteile, man weiß endlich über jeden Mist bescheid. Wie groß ist den das Netzwerk