Notes reagiert nicht mehr auf Klicks

  • Wir haben bei einem Client seit einigen Tagen das Problem das Notes (8.5.3) irgendwann mitten in der Arbeit nicht mehr auf Klicks richtig reagiert. Ich kann z.B. eine Mail anklicken und der wählt die dann auch aus aber einen Doppelklick zum Öffnen nimmt er nicht. Auch die Menüs kann ich zwar aufklappen aber wenn ich dann einen Eintrag auswähle passiert nix. Rechtsklick geht ebenfalls nicht und Beenden über X auch nicht.


    Ich VERMUTE einen Zusammenhang mit einer ERP Software aber da der Fehler nicht ständig auftritt und die ERP Software in Zusammenhang mit Notes an anderer Stelle funktioniert ist das für mich sehr wage.


    Hat jemand ne Idee was ich noch prüfen oder testen kann oder vielleicht sogar das gleiche Problem?

  • Zitat

    Ich VERMUTE einen Zusammenhang mit einer ERP Software aber da der Fehler nicht ständig auftritt und die ERP Software in Zusammenhang mit Notes an anderer Stelle funktioniert ist das für mich sehr wage.

    Dann kannst Du es doch auch umdrehen: Notes funktioniert an anderen PC's, also warum sollte es an Notes liegen? Das irgendwas irgendwo funktioniert ist noch lange kein Anhaltspunkt für eine Fehlerursache!
    1. Deaktiviere die ERP Software und teste.
    2. Versuche den neuesten Maustreiber bzw. einen anderen Maustreiber mit Standardeinstellungen (Klickgeschwindigkeit)
    3. Teste es unter einem neuen Benutzerprofil