einfache Potenzberechnung

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich in einem Zahlenfeld eine Potenzberechnung zu machen?
    Wenn ich versuche 4^4 als Vorgabewert einzugeben kommt:
    Ein Operator oder Semikolon wurde erwartet aber nicht gefunden.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    die Syntax ist anders, du musst @Power(4;2) schreiben und dann SHIFT + F9 benutzen, dann wird der Wert berechnet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • @ "djbazo": Du solltest Dich mal mit der Volltextsuche (oder dem Index) der DesignerHelp beschäftigen. Bei der Suche nach "power" ist gleich der erste Treffer die Lösung.


    @Dirk: Vier hoch vier ist ist aber nicht @Power (4; 2); sondern @Power (4; 4). Und warum sollte man bei einem Vorgabewert auch noch Shift-F9 betätigen müssen?


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Bernhard,
    siehste mal es war Freitag. Warum aber sollte ich die Formel 4^4 eintragen in einen Vorgabewert, deshalb dachte ich der Anwender trägt es ein. Ich muss bein nächsten mal genauer lesen :(


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Bernhard
    ja - leider habe ich immer noch keine Lösung mit den Zahlenfeldern


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein