Beiträge von djbazo

    Hallo,


    vielen Dank für diesen Tipp.


    Der User soll, wenn er in FIRMA1 arbeitet mit der Adresse von FIRMA1 auch antworten.
    Wenn der User in FIRMA2 arbeitet soll er mit der Adresse von FIRMA2 antworten. (Er hat dann auch ein anderes NOTESDATA als in FIRMA1)


    Alle Mails von Firma1 und Firma2 sollen jedoch wenn möglich in beiden Maildatenbanken liegen.


    Kann ich dann in beiden Personendokumenten von Firma1 und Firma2 jeweils den anderen Benutzer als Weiterleitungsadresse eintragen um die Maildatenbanken auf gleichem Stand zu halten?!?


    Danke & Grüße
    joe

    Hallo zusammen,


    ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch...


    Ich habe zwei Firmen (FIRMA1 | FIRMA2) die jeweils einen Server (LDS1 | LDS2) mit je einer Domäne (DOM1 | DOM2) haben.
    Es besteht auf beiden Systemen ein Gegenzertifikat für die jeweilig andere Domäne.
    Das interne Mailrouting von BenutzerA@DOM1 zu BenutzerB@DOM2 funktioniert.


    Jetzt habe ich jedoch folgende Konstellation.
    Ein Benutzer arbeitet sowohl für FIRMA1 als auch für FIRMA2.
    Dieser Benutzer soll intern und extern über BenutzerC@DOM1 und BenutzerC@DOM2 (Notesname und E-Mail) erreichbar sein.
    Nun ist die Frage, wie ich die beiden Maildatenbanken des Benutzers "zusammenführe", sodass er nur noch eine Datenbank hat, egal in welcher FIRMA er gerade arbeitet aber die Mails von FIRMA1 und FIRMA2 in einer DB sieht.


    Grüße
    joe

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Datenbank.
    In dieser Datenbank gibt es eine Maske "BRIEF" und eine Maske "TEXTBAUSTEIN".
    Wenn ein leerer "BRIEF" erstellt wird, soll per Button aus einer Picklist von abgespeicherten "TEXTBAUSTEINEN" ein Baustein ausgewählt werden können.
    Wenn ein "TEXTBAUSTEIN" ausgewählt wurde soll aus der Maske "TEXTBAUSTEIN" ein enthaltenes RTF in den leeren "BRIEF" kopiert werden.


    Den Textbaustein in der Piclist kann ich auswählen, jedoch übernimmt er das RTF Feld nicht.
    Vielleicht kann mir jemand helfen....
    Anbei der gesamte Code aus dem Button



    Danke

    Hallo zusammen,


    ist es möglich in einem Zahlenfeld eine Potenzberechnung zu machen?
    Wenn ich versuche 4^4 als Vorgabewert einzugeben kommt:
    Ein Operator oder Semikolon wurde erwartet aber nicht gefunden.


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Maske mit


    FELD1 = Textfeld (Thema)
    FELD2 = Textfeld (Body)
    FELD3 = Datum (Mehrfachwerte zulassen getrennt durch Komma)


    Ich möchte über einen Button einen Kalendereintrag erstellen lassen.


    Dies funktioniert auch. Sind jedoch im FELD3 mehrere Werte (= mehrere Datums) hinterlegt wird immer nur der 1. Termin in den Kalender eingetragen.


    Anbei mein Code:




    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Hallo zusammen,


    komischerweise hat nun der Agent funktioniert, aber:
    Ich habe heute nochmal etwas geändert und prompt funktioniert er wieder nicht:


    Mein Agent schaut nun so aus:




    gruss, Joe

    Folgendes wird mir für das jeweilige Profilfeld ausgegeben:


    Empfaenger: Vorname Nachname/Domain/DE
    Subject: Der Zeitraum beginnt ab
    Body: Bitte bearbeiten Sie das Dokument



    Zugriff darauf hat er, da es mit dem Admin, der auch im Agent hinterlegt ist, getestet wurde.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen kleinen Agent, der mir wenn das Feld Anfang = Heute ist ein Mail mit Info sendet.


    Leider klappt der Zugriff auf das Profildokument aus dem Agenten nicht, denn ersetze ich alle Profilwerte mit statischen Werten klappt es...




    Wo steh ich aufm Schlauch?


    Grüße
    joe

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Ansicht.
    Wenn ich in dieser Ansicht X Dokumente markiere sollen diese kopiert werden und in den neuen Dokumenten die "Felder" Ersteller & Datum zurückgesetzt werden auf einen neuen Wert.


    Anbei bisher mein Code. Klappt alles soweit jedoch nimmt er nicht das neu kopierte Dokument und ändert die Werte sondern er nimmt das "alte" Quelldokument und ändert dort die Werte.



    Kann mir jemand hierbei Hilfestellung geben?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Datenbank (A) in der ich eine neue Maske erstelle.
    In dieser Maske soll über einen Button eine Picklist aufgerufen werden die eine Ansicht aus Datenbank (B) aufruft.


    Danach sollen die ausgewählten Dokumente als Doclink in ein Feld geschrieben/gesetzt werden.


    Meine Schaltfläche schaut bisher so aus:
    (Der Text wird übernommen aber wie bekomme ich zusätzlich einen Doclink zu den ausgewählten Dokumenten noch eingefügt?)



    Code
    Auswahl := @PickList([Custom];"REPLIKID";"ANSICHT";"Dokument auswahl";"Bitte wählen Sie die Dokumente aus.";1);
    FIELD SW := @Trim(@Unique(SW : Auswahl));
    @Command([RefreshHideFormulas]);
    ""


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dran unseren Dominoserver von Windows Server 2003R2x86 auf Windows Server 2008R2x64 zu migrieren.


    Das ganze wird eine ganz neue Maschine und wird erstmal parallel hochgezogen.
    IP (letztendlich), Partitions und Ordnerstruktur wird die gleiche bleiben (was das Dominodata angeht)
    Der Servername wird sich ändern.


    Ich werde dann auf dem 2008R2x64 die Installation von Domino 8.52 durchführen aber den Server danach nicht starten.


    Nun meine Frage:
    Welche Dateien und Datenbanken müssen übernommen werden, dass der Server sozusagen wieder 1zu1 aufsetzt.


    Danke im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich hänge etwas bei einer HideWhen.


    Ich möchte einen Abschnitt verstecken.
    Der Benutzer der in Rolle X ist darf den Abschnitt nur sehen, wenn das Feld einen gewissen Wert hat.


    Wenn ein anderer Benutzer die Rolle X nicht hat, das Feld aber den gewissen Wert - so darf dieser den Abschnitt nicht sehen.



    Code
    @IsNotMember("[X]";@UserRoles)  & FeldStatus = "Wert"




    Bei mir klappts leider nur wenn ich eins von beiden habe.


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke vorab

    Hallo taurec,


    danke für die Auskunft.


    Ja, die kompletten Serversysteme werden auf 8.5.2 gehoben - nur die Clients bleiben vorerst auf 8.5.1


    Grüße