Calendar View Anzeige der Tage

  • Hallo,




    ich bin neu im Forum. Leider habe ich im FAQ und im Wiki nix gefunden.




    Ich habe ein Formular, in dem ein Startdatum, ein Enddatum und die Anzahl der Tage dargestellt werde.


    In der Kalender View möchte ich das für alle belegten Tage ein eintrag gemacht wird.


    Also wenn Startdatum 01.01.2012 ist und bis zum 05.01.2012 geht, dann soll in dem Kalender alle Tage markiert werden. Nicht nur der 01.01.2012.


    Folgendes habe ich schon.


    Erste Spalte enthält das Startdatum, ist unsichtbar und als "Style" = Date/Time


    Zweite Spalte ist verknüpft mit dem Wert im Formular der automatisch angibt, wie viele Tage es sind.


    Und auch diese Spalte ist unsichtbar.


    Beide Spalten sind ascending sortiert.




    Leider werden im Kalender dann trotzdem nicht alle Tage markiert, sondern nur der Starttag!




    Könntet ihr mit weiterhelfen, was ich noch anpassen kann?

  • Hi,


    ich habe gerade mal in die Designerhilfe geschaut. Schau mal:


    Create a second column or click the second column of the existing view. The second column must map to a field or formula on the document that specifies, in minutes, the duration of the event and it should be hidden. In the Column properties box, select "Hide column."


    Wobei sich das merkwürdigerweise dem hier widerspricht. Bei den Rules steht für Column 2 nämlich die Anzahl der Tage.


    http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/cal-apps/


    Ist allerdings auch schon was älter der Link ;)


    Aber ich meine immer mit Minuten gearbeitet zu haben.

  • Hi,


    Kleiner Hinweis.
    Schon mal nachgeschaut, was Notes aus einem wiederholenden Kalendereintrag macht.
    Er legt ein Response-Dokument an, welches im Feld "CalendarDateTime" (Mehrfachwerte) alle Daten (Datum der Tage) beinhaltet,
    an denen der Eintrag im Kalender erscheinen soll.


    Wichtig hierbei ist auch noch, dass in den Eingenschaften der Spalte angegeben ist, das "Mehrfachwerte getrennt angezeigt" angezeigt werden sollen.
    (2. Reiter in den Spalteneigenschaften)



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    schau dir mal @Expolde in der Hilfe an. Damit kannst Du aus "Datum von" und "Datum bis" eine Liste mit Datumseinträgen machen. Dann geht es auch mit einem Dokument.


    Sonderfall 2 mal das gleiche Datum bringt eine leere Liste zurück (zumindest war es in 4.6.x so).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Vielen Dank für Ihre Anregungen!


    Am Ende war es nur ein "kleiner" Fehler meinerseits...


    Meine Column1 hieß "StartDate", in der Formel hatte ich aber:


    REM "Column1 contains the list of start dates as defined in the appointment form";
    StartTime := @Time(CalendarDateTime);
    DateList := @Explode(@TextToTime(@Text(CalendarDateTime) + "-" + @Text(EndDateTime))); @TextToTime(@Text(DateList) + " " + @Text(StartTime))


    Das hat den Fehler verursacht...



    Schönes Rest WE wünsche ich :)