Ordnernamen anzeigen

  • Tach!


    benötogt wird ein Button, welches in einer Dialogbox alle Ordnernamen anzeigt, in welchen das gerade geöffnete Mail sich befindet. FodlerReference ist nicht aktiv und sollte auch nicht aktiviert werden.


    Ideen???


    Habe über die View "Alle Dokumente" versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Formel in der Spalte "Ordner" @WhichFolders geht nur in der UI geöffneten View.

    • Offizieller Beitrag

    per Lotusscript:
    - über NotesDocument.Views und der Eigenschaft NotesView.IsFolder findest du alle Ordner
    - im Ordner alle Dokumente durchgehen und prüfen ob es ein Dokument mit der UniversalID des gesuchten Dokumentes gibt
    - - Ja: Dokument ist in diesem Ordner


    Die Laufzeit wird nicht besonders performant sein.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke Diali.
    Habs umgesetzt. Die Laufzeiten sind natürlich nicht akzeptabel, wenn ich das mit FolderReference vergleiche...
    Was spricht eigentlich gegen FolderReference-Option?

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht eigentlich gegen FolderReference-Option?


    siehe dein Ausgangspost:

    Zitat von client

    FodlerReference ist nicht aktiv und sollte auch nicht aktiviert werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    Einen entsrpechenden Button gibt es doch schon seit Version 7.


    Beispiel.
    Unter "Alle Dokumente" eine Mail markieren (nicht oeffnen).
    Button "Ordner" (in der Aktionsleiste ueber den Mails) anklicken und hier den Punkt "Ordner suchen..." auswaehlen.


    Desweiteren ist in der besagten Ansicht, wenn das 8-er Template der Mailbox verwendet wird, doch schon eine Spalte
    "Ordner" vorhanden, in der alle Ordner aufgelistet werden, in denen die Mail abgelegt ist/sind.



    Andreas

  • Das es den Schalter schon seit V7 gibt ist mir bekannt.
    Das Problem ist eben das Suchen in der Ansicht "Alle Dokumente"! Versuch mal bei ein paar zig-kilos eMails diese eine zu finden.
    Oder wenn du eine Mail auf Wiedervorlage in 6 Monaten gelegt hast...