Hallo zusammen,
wie das Thema dieses Postings schon erwähnt, zeigt einer unserer Lotus Notes Clients (8.5.2 FP3) die Emails externen Absender nur noch als HTML-Quellcode an.
Wenn man die Datenbank über einen anderen Lotus Notes Client (genauer über einen anderen PC) öffnet, so werden die Emails "normal" dargestellt.
Auch die Übertragung eines auf einem anderen System "funktionierenden" Lotus Notes auf den betroffenen PC bringt keine Lösung: die externen Emails werden auch darin im HTML-Quellcode dargestellt.
Ist dieses Phänomen bekannt? Es liegt definitiv irgendwo am PC. Der Mitarbeiter ist nur "Benutzer" und kann an sich keine systembeeinflussende Software installieren. Zudem ist es kein Problem des Benutzerprofils. Auch unter der Anmeldung anderer Benutzerkonten zeigt sich das gleiche Problem auf dem System.
Auf die Schnelle konnte ich leider keinen Screenshot auf einen direkt einbindbaren Webspace hochladen.
Hier kann eine entsprechende Email angesehen werden.
Danke & Gruß