Dateianhang im Antwortdokument

  • Hi !


    ich habe ein Mail mit Dateianhang (Feld $FILE ist gefüllt).
    Jetzt suche ich eine Funktion, die Quasi "Antwort mit Datei" ausführt. Die ganze History ist zuviel,ich brauche nur den Dateianhang im Antwortdokument.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?(


    Danke

  • Hi !


    so, sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Nochmal zum Verständnis :)


    Ich habe eine Mail mit einem pdf-Dateianhang.(sind bei uns eingehende Faxe, der per EMail an den Benutzer zugestellt werden)
    Ich möchte jetzt einen Button erstellen und in der Maske zur Verfügung stellen, der ein Antwort-Dokument erzeugt und ausschließlich den Dateianhang beinhaltet.


    Ich habe ein Beispiel mal angehängt, wie ´s aussieht.


    Mein Problem ist jetzt, nur den Dateianhang zu erwischen beim Erstellen des Antwortdokuments.


    Ich habe einen einfachen Code ausprobiert:


    @PostedCommand([EditGotoField] ; "$FILE" );
    @PostedCommand([EditCopy]);
    @PostedCommand([Compose];"Reply");
    @PostedCommand([EditGotoField] ; "Body" );
    @PostedCommand([EditPaste])


    Aber hier muss der Fokus im Dokument auf dem Dateianhang liegen, sonst wird irgendwas anderes in das Antwortdokument kopiert.


    Hilfe !!! ?(

    • Offizieller Beitrag

    dies wirst du nur per Script hin bekommen.


    - Fax Dokument holen (Backend)
    - eingebettetes Objekt suchen
    - in neues Dokument kopieren
    - neues Dokument speichern
    - neues Dokument im Frontend öffnen
    - neues Dokument im Backend löschen


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    suche mal bitte im Forum. Zur Behandlung von RichTextFeldern gibt es einiges zu beachten.
    Beispiel-Code gibt es auch jede Menge.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein