ODBC Export von Teilmasken

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Export problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe hier eine Datenbank mit Masken und mit Teilmasken.


    Die Teilmasken sind nicht derekt an die Masken angebunden.
    Im ODBC jedoch kann ich auf diese nicht zugreifen.


    Gibt es eine möglichkeit diese mittels Export in eine SQL Datenbank mit dem inhalt und der beziehung auf die Maske zu exportieren?


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


    Gruß

  • Mir gehts ja auch nur um die Daten, die Daten von den Masken kann ich mittels ODBC ohne weiteres in einer SQL Datenbank exportieren.


    Doch die Daten der Teilmasken lassen sich nicht einsehen.


    Wie kann ich die Daten der Teilmaske in die SQL Datenbank exportieren und die Zuordnung auf die zugehörige Maske(Tabelle) nicht verlieren?


    Ich möchte einfach die Daten von einer Notes Datenbank in einer SQL Datenbank einspielen ohne die bezüge(Maske--> Teilmaske) zu verlieren.

  • Jetzt komme ich nicht mehr ganz mit.


    Wenn ich eine Teilmaske in eine Maske einbinde (egal ob direkt oder ueber eine eine entsprechende Formel) und die Maske speichere, so sind die Felder der Teilmaske
    und entsprechend auch deren Werte in dem Dokument gespeichert.


    Exportieren ich nun die Werte der Maske, kan ich somit doch auch die Werte der Felder exportieren, die mir ueber die Teilmaske zur Verfuegung gestellt wurden.


    Herauszubekommen, welche Felder sind nun Bestandteil der Maske und welche wurden ueber die Teilmaske eingebunden ist nachtraeglich beim Export der Daten nicht mehr moeglich,
    es sei denn, dass ich eine Refrenzliste haette Feld1 -> Bestandteil der Maske, Feld2 -> Bestandteil der Teilmaske.



    Andreas

  • Also ich würde gerne die Daten der Teilmaske in der Maske einsehen.


    Ich habe eine berechnete Teilmaske:



    PHP
    "TM" + Template



    Doch über ODBC sehe ich die Felder welche die Teilmaske besitzt nicht in der Hauptmaske.


    Wie kann ich dies ändern?

  • Ja benutze den NotesSQL Treiber als Datei-DSN.


    Wenn ich Ihn als System-DSN nutzen will kommt der Systemfehler 126.


    Was muß ich denn für einstellungen vornehmen und wo?


    Da ich im NotesSQL Treiber noch keine einstellungsmöglichkeit gefunden habe.