Signatur wird nach Namensänderung nicht übernommen

  • Wieder einmal das Thema Namensänderung ...
    Seit 8.5 ist es ja offensichtlich so, dass nicht mehr die Benutzer einen Antrag auf Namensänderung stellen können (müssen) sondern der Admin dies im AdminClient veranlasst. Nun gut, das habe ich auch so weit hinbekommen.


    Wenn allerdings die Kollegin ihre Mail-Signatur ändert, wird es nicht übernommen.
    Im Dialogfenster Vorgaben wird alles gespeichert aber in den neuen Mails wird immer noch die alte Signatur angezeigt.


    Woran kann das liegen und wie kann ich sie glücklich machen?

  • Hi,


    Das mit der Namensaenderung ist nicht erst mit der Version 8.x so. Auch in den vorherigen Versionen konnte man eine Namensaenderung ueber den Admin Client vornehmen.


    Zur Signatur.
    Die wurde doch noch nie automatisch geaendert, wenn sich der Name des Anwender geaendert hat. Dafuer ist doch immer der Benutzer selber zustaendig.
    Automatisiert koennte es nur dann laufen, wenn die Signatur durch Tools oder eigene Routinen ersteltl wird.


    Und ab der Version 8 hat der Anwender doch 3 verschiedene Moeglichkeiten, die Signatur in eine Mail einbinden zu lassen.
    (Rich Text, normaler Text oder ein externes File - meist HTML)



    Andreas

  • Ich hab mich nicht klar ausgedrückt.
    Ich hab nicht versucht, die Signatur automatisch zu ändern.
    Oder darauf gewartet. dass sie automatisch geändert wird.


    Also nochmal:
    Die Mitarbeiterin, deren Name geändert ist, kann selbst zwar ihre Signatur ändern,
    d.h. sie ändert sie unter Vorgaben, dort wird es auch gespeichert aber in ihrer Mail wird die alte Signatur gezeigt ...

  • Hi,


    Und in den Vorgaben hat sie auch das richtige Kriterium eingestellt, aus welchem der angebotenen Felder die Signatur gezogen werden soll?


    Wenn ja, schon mal versucht den Client zu beenden und die cache.ndk zu loeschen.



    Andreas

  • Schon mal nachgesehen, was im "CalendarProfile" hinterlegt ist?


    Gegebenenfalls koenntest Du auch einmal versuchen, mit einem kleinen Script, dieses Profile zu loeschen.
    Anschliessend einfach nochmal die Vorgaben aufrufen und die Signatur nochmals erstellen lassen.



    Andreas

  • Jesses Maria ... die Kollegin hatte die Texte auf der Vorgaben-Seite im oberen Fenster 'Rich Text' geändert und nicht im darunterliegenden 'einfacher Text' ... kein Wunder, dass die Änderungen nicht angezeigt wurden ...


    Entschuldigt bitte, dass ich Euch damit belästigt habe ...
    Und vielen Dank für die vielen Anregungen.


    Schönen Tag noch
    Hans-Christian

  • Ja, Andreas, und deswegen habe ich ja auch um Entschuldigung gebeten.
    Hilft es Dir, das noch einmal zu betonen?
    Darauf, dass es zwei Eingabefelder für die Signatur gibt (seit 8.x), hattet Ihr im Übrigen nicht hingewiesen und das war für mich auch neu.


    Was meinst Du, soll ich noch tun?
    Mir Asche aufs Haupt streuen?