DbLookup in Maske -> Automatisch aktualisieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Formel in einem Textfeld welches auf berechnet steht.


    Code
    @If(@IsError(@Sum(@DbLookup("":"";"":"";"Maskeauswertung";OID;6)));list:=(0:0);list:=@DbLookup("":"";"":"";"Maskeauswertung";ID;6)); @Sum(list)


    Ich fülle mit dieser Maske Antwortmasken aus mit Werten die in einer eingebetteten Ansicht wiedergespiegelt werden.


    Jedoch hab ich das problem das wenn ich in dieser Ansicht Arbeite sich die Formel nicht automatisch aktualisiert so das ich immer den Aktuellen Wert der Eingebetteten Ansichten in diesem Feld lesen kann.


    Ich muß erst die Maske schließen wieder öffnen und Speichern, so das sich der Wert aktualisiert.


    Gibt es eine möglichkeit die Maske nicht erst schließen zu müssen um das Feld zu aktualisieren?


    Das ist der Script der die Antawortmaske aufruft:


    Code
    Sub Click(Source As Button) 	
    Dim ws As New NotesUIWorkspace 	
    Dim uidoc As NotesUIDocument 	 	
    Set uidoc = ws.CurrentDocument 	 	
    Call uidoc.Save 	 	
    Call ws.ComposeDocument("","","Maske2") End Sub
    • Offizieller Beitrag

    Auf die Maske mit dem berechneten Feld muss ein refresh gemacht werden. Reicht es eventuell aus das Feld auf berechnet zur Anzeige zu stellen?


    Änderst du ein Dokument, welches in der eingebetteten Ansicht steht und es handelt sich bei den Dokumenten um Eltern- und Kind-Dokumente, so kannst du den Refresh auch vom Kind-Dokument auslösen.


    Alternativ kannst du in das Dokument mit dem berechneten Feld auch einen Timer einbauen, der alle 5 Sekunden einen Refresh auslöst.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein