Update von 5 auf 6.5 Server und Client

  • Hallo zusammen,


    wir haben in unserer Firma vor von Notes 5 auf Notes 6.5 upzudaten, und da wollte ich Fragen ob jemand einen guten Anbieter für Lizenzen und Software weiss.
    Bzw. ob es sich lohnt und was das kostet?


    Vielen Dank


    Gruß


    Sephiroth

  • Hi,


    wir handeln auch mit Lizenzen und können i.A. sehr interessante Preise machen. Gib doch einfach mal ein paar Randdaten vor (Anzahl Server, Clients, Browserzugriff ... evtl. als PM), daß wir Euch ein Angebot machen können.


    Da weißt Du dann auch, was es kostet und ob es sich lohnt :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    eventuell gibt es noch eine andere günstigere Möglichkeit die neuste Version einzusetzen.


    Sende mir doch mal eine Email an Vertrieb@tms-thomas-gruppe.de. Die Email landet dann genau bei mir, und ich mache dir ein Angebot das alle "normalen" Updates weit unterbietet.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Oops.. falsche thread..


    Hmm doch nicht.. also hier kann ich den antwort welches ich gerade in einen andere thread gegeben habe 100% hineinkoperen.. und hier hatte ich es als erstes geschrieben.. tja, wie verlinke ich jetzt auf einen anderen thread im forum... ???


    Ach je, ich kopiere es hier auch mal rein..


    - - - - - - aus den thread über "Updates wirklich nur über Wartungsvertrag ? richtig oder falsch ?" - - - - -


    Also Lizensen werden für 12 monate gekauft, und sind damit für alle versionen die in diesen zeitraum rauskommen gültig, darüber hinaus dürfen alle punkt releases der aktuell gültige version verwendet werden. Maintenence ist etwas welches danach gekauft wird, also als verlängerung. Damit können dann versionen die nach den ersten 12 monate raus kommen weiter direkt verwendet werden.


    Eine lizenz hat unbegrenzte dauer. Sprich wenn ich am 1.1.04 20 user und 1 server lizenz kaufe, dann darf ich ab sofort alle versionen BIS EINSCHLIEßLICH 6.5.1 (als aktuelle version) einsetzen, und darf die version dann auch noch in 4 jahren einsetzen.
    Wenn innerhalb der 12 monate version 7.0 raus kommt dürfen alle 7.0.x versionen bis in alle ewigkeit verwendet werden. wenn 13 monate nach ankauf (also ohne maintenence) den version 7.1 kommt, darf der NICHT eingesetzt werden ohne das erneute kosten entstehen.


    Niemand wird verpflichtet den aktuelle version zu verwenden, also wer am 1.1.04 kauft kann OHNE weiteres den version 5.0.4 einsetzen (auch wenn das kein sinn macht für's auge), oder 6.0.3 das ist gemeint mit einschließlich 6.5.1


    Dazu gibt es im moment SEHR viele spar möglichkeiten bei lizenzen, und solltest du unbedingt MINDESTENS 2 BP's fragen nach preisen und konditionen (mich z.B. auch) und erst dann entscheiden.. weil es gibt im moment dort viel potential zum sparen.


    Den anschaffung von ein media pack ist innerhalb diesen 12 monate jederzeit möglich, und ausserhalb diesen zeitraum meist auch. Denk aber dran das Lizenz != Software ist bei IBM.. ein mediapack kann problemlos angeschaft werden, aber die nutzung der software ist ohne lizenz untersagt.
    Als BP darf ich die software downloaden, und verteilen an alle die einen gültige lizenz haben, OHNE dafür mehr kosten in rechnung zu stellen als die die für das brennen und versenden entstehen.


    noch fragen ??? :-?