Executed Funktion will text haben?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Button mit folgender Formelhinterlegt:


    Code
    @Command( [Execute]; "C:\\Windows\\System32\\mspaint.exe"; "\\\\192.168.1.2\\System\\Nummer\" + Number + ".jpg" )


    Diese Funktion funktioniert wenn ich eine Text datei mit notepad aufrufe, jedoch bei einer jpg Daten kommt folgender Fehler:


    Code
    Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Text erwartet


    Eigentlich hätte ich lieber, wenn ich einen Batchbefehl vom Button aus starten könnte und dieser sich den Feldnamen "Number" als Dateiname übernimmt.


    Batchbefehl:

    Code
    %windir%\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen \\192.168.1.2\System\Nummer\123.jpg


    Wie kann ich denn die bilddateien über den Button aufrufen ohne dir Fehlermeldung zu erhalten.


    Ob ich es in Paint, Firefox oder im Windows Bildbetrachtungstool geöffnet bekomme ist mir egal.


    Weiß jemand eine idee?


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    mach um Number noch einen @Text().


    Per Script kannst du die Datei direkt aufrufen. Gestartet wird dann das Programm, welches im Betriebssystem mit dem Dateityp verbunden ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein